Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Und was kommt danach?

Gestaltungstechnische Assistenten/innen entwerfen Logo für Luise-Leven-Schule

Drei Schüler und Schülerinnen der Abschlussklasse im Fachbereich Gestaltungstechnische Assistenten haben direkt nach ihren erfolgreichen Prüfungen im Auftrag der Luise-Leven-Schule in Krefeld ihre Ideen für ein neues Logo präsentiert. Nach einer kreativen Entwurfsphase, in der großer Freiraum für eigene Ideen gelassen wurde, haben Christian Dicks, Fiona Flesch und Aileen Kirchhoff ihre Entwürfe vor den Sommerferien in einer Präsentation einem zahlreich anwesenden Kollegium der Luise-Leven-Schule in Krefeld gezeigt. Unterstützt wurden sie dabei von Kerstin Heinritz, ihrer Fachlehrerin in Gestaltungstechnik.
Dabei wurden Rückfragen zu den ausgewählten Farben und Formen von den Schülern und Schülerinnen genauso fachkompetent beantwortet wie die generelle Aussage und Bedeutung der entworfenen Logos. Das Kollegium der Luise-Leven-Schule war beeindruckt von der Leistung der Schüler und Schülerinnen und es gab viel Lob und Applaus.

Von den insgesamt 10 Entwürfen wurden drei Entwürfe ausgewählt, die in der großen Lehrerkonferenz Anfang September zur Abstimmung kommen sollten. Christian, Fiona und Aileen haben sich sehr gefreut, dass von jedem ein Entwurf in der Endauswahl war. Die Konferenz am 02.09.13 wurde mit Spannung erwartet!
Von der Lehrerkonferenz ausgewählt wurde der Entwurf von Fiona Flesch (siehe Abbildung).

Da sich alle Schüler und Schülerinnen  schon vorher einig waren, dass die kleine finanzielle Entschädigung gleichmäßig aufgeteilt werden sollte, gab es bei diesem Projekt nur Gewinner. Die Teilnahme hat allen viel Spaß gemacht und gezeigt, dass das Gelernte aus drei Jahren nun erfolgreich im Beruf angewendet werden kann. Alle drei Schüler/innen werden ein Studium im Bereich Gestaltung absolvieren. Das neue Logo wird in den nächsten Tagen auf T-Shirts gedruckt und das erste Mal bei einem Sponsorenlauf Mitte September der Öffentlichkeit vorgestellt. Wir wünschen der Luise-Leven-Schule viel Erfolg mit dem neuen Logo!

Autorin: Kerstin Heinritz