Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

GTA-Aktuell

Ein frohes neues Jahr....

.... und einen guten Start in die erste Schulwoche 2017 wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen unseres Bildungsganges!

Jahresabschluss der GTAs

Zum Abschluss des Jahres gingen alle GTAs am letzten Schultag vor Weihnachten gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern zum Weihnachtsmarkt. Dort sorgte die Klasse GA15B für heitere Simmung, indem sie ihren Einsatz aus einer im Sportunterricht verlorenen Wette mit Herrn Brückner einlöste und auf der Bühne ein Weihnachtslied für alle schmetterte.

In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten!

Studienfahrt 2016! HURRA!

Endlich! Die GTA Unterstufen fahren auf die lang ersehnte Studienfahrt nach Oostduinkerke in Belgien. Wir sind gespannt, was es zu berichten gibt und drücken die Daumen, dass das Wetter auch mitspielt.

 

 

GTA Pop Art

Der Unterricht im Fach Kunst- und Designgeschichte fand am Donnerstag, 7.4.16 für Mittel- und Oberstufen in der Ludwigsgalerie im Schloss Oberhausen statt.

Spitze: American Pop Art, genauso wie die Skizzen der SchülerInnen.

Hier einige Eindrücke:

GTA-HIGHLIGHT: TANZPROJEKT am 17.03.2016

Die Mittelstufen GTA feierten sich und den Abend bei der Präsentation des Tanzprojektes 2016 in der Aula: ZU RECHT!!!

Ausflüge in die Musikgeschichte, Comedy-Einlagen, Filmsequenzen – kreative oder witzige, aber immer qualitativ hochwertige Beiträge machten den Abend zu einem Erlebnis der besonderen Art. Unter dem Beifall der Schulleitung, der Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schülern des Bildungsgangs Gestaltungstechnische Assistenten und des ganzen BKTM, Eltern, Freunden und sogar ehemaliger GTA- Schüler und mit einer Riesenstimmung zeigten die Mittelstufen GA14A/B, was sie unter der Leitung von Mike Brückner in wochenlanger Vorbereitung sportlich/tänzerisch geplant und völlig eigenverantwortlich geübt hatten.

Wieder war das Tanzprojekt eine gelungene Kooperation aller Jahrgänge der GTA-Ausbildung: Während die Mittelstufen selber mit Herrn Sodtke und Herrn van Haren an vier Projekttagen Audio-/Videoschnitt professionelle Film- und Musiksequenzen für ihre Präsentationen erstellten, gestalteten die Unterstufen unter der Leitung von Frau Schäfer und Frau Römmen Werbeplakate, die im gesamten Schulgebäude im Vorfeld auf die Veranstaltung aufmerksam machten (siehe nachfolgendem Beitrag) sowie die dazu passenden Eintrittskarten für die Gäste.

Die SuS der Oberstufen moderierten souverän und überzeugend den Abend und waren verantwortlich für Lichttechnik und Videoaufzeichnung. Herr Freiheit sorgte mit Schülern des Bildungsganges ITA und EH für störungsfreie Technik und die Schulband rockte den Abend in der Pause und zum großen Finale mit der Gänsehautstimme von Schirin aus der Oberstufe GTA.

Wir sagen DANKE für dieses Ereignis - DAS Highlight der GTA-Projekte – das Herr Roemer wie immer für uns in Bildern dokumentiert hat.

Tanzende Gestalten 2016

Das erste Projekt der GTA-Unterstufen GA15A/B wurde vergangenen Freitag erfolgreich abgeschlossen. Die SchülerInnen gestalteten in der Projektwoche eine Plakatserie mit den Formelementen Punkt, Linie und Fläche für die Tanzveranstaltung "Tanzende Gestalten 2016"der GTA-Mittelstufen.

Die hier zu sehende Plakatserie wurde mit knappem Vorsprung von einer Jury aus SchülerInnen der Oberstufen GA13A/B und Mittelstufen GA14A/B ausgewählt. Die Plakate werden in Kürze in der Schule aushängen.

Vielen Dank für Ihre gute Arbeit!

Eintrittskarten für die Tanzprojektaufführung am 17.03.2016 sind in Kürze erhältlich.

Ehemaligentreffen der Gestaltungstechnischen Assistenten

Auch in diesem Jahr war das Ehemaligentreffen wieder gut besucht. 50 ehemalige GTA-Schüler trafen auf ihre damaligen Mitschüler und Lehrer. Die Begrüßungen waren herzlich und neben den Gesprächen über ” die gute alte Schulzeit” wurden viele Neuigkeiten ausgetauscht. Heute sind sie nicht mehr nur GTA, sondern selbstständige Fotografen, erfolgreiche Make-up Artists, haben ein abgeschlossenes Studium und sind beruflich erfolgreich.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Buntes Treiben zu Altweiber

Wenn man morgens um 8 Uhr mit Einhörnern, Eseln, Füchsen, Kühen und sogar dem FBI Unterricht macht, ist 11.11 Uhr nicht weit und die Karnevalstage stehen an. Die Oberstufen (siehe Foto) stürmten dafür die Klassen um 11.11 und sorgten für gute Stimmung in der Schule.

Ehemaligentreffen im Cafe del Sol Moers

Am Freitag, 05.02.16 findet das Ehemaligentreffen der Gestaltungstechnischen Assistenten statt.

Ab 19:00 Uhr im Cafe del Sol, Rheinbergerstr. 201, 47445 Moers.

Wir freuen uns auf euch!!!

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2016

...wünscht das GTA-LehrerInnen-Team.

Das Foto entstand bei der Weihnachtsfeier der Gestaltungstechnischen Assistenten, bei der sich auf Wunsch der SchülerInnen Lehrer als Engel und Lehrerinnen als Weihnachtsmänner verkleiden sollten.