Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

GTA-Aktuell

Wir sind stolz…

…auf Alexis Morgan. Die ehemalige Schülerin der GA07B besuchte die gestrige Zeugniskonferenz des GTA-Lehrer-Teams.

Sie schilderte ihre jetzt dreijährige Erfahrung mit dem Studium in den USA/Kalifornien. Die Studentin an der Chapman-University (Film and Media Arts) in Orange spricht begeistert von ihren Erfahrungen “in der Ferne” und empfiehlt allen GTA-Absolventinnen und Absolventen den Sprung ins Ausland. Sie konnte bisher umfassend von Ihrer Ausbildung bei uns profitieren. Weiterhin berichtet sie, ihre ehrenamtliche Arbeit bei American Cancer Society Relay For Life habe ihr sehr geholfen, ein Stipendium an der berühmten Hochschule zu erhalten. Amerikaner legen eben auch viel Wert auf soziales Engagement (und Sport) und nicht nur auf super gute Noten.

Alexis hat die deutsche und amerikanische Staatsbürgerschaft und überlegt ernsthaft, in den USA zu bleiben – nicht nur wegen des guten Wetters in Kalifornien, sondern weil ihr auch schon gute Jobs in Aussicht gestellt wurden. Wir wünschen dafür allen Erfolg und freuen uns weiterhin über Besuch von ihr.

Alexis hat versprochen, uns den Link für den Kontakt zum Auslandsstudium in den USA zu senden. Wir werden ihn dann hier veröffentlichen.

Abschlussfeier am 4. Juli 2013

Die Prüfungen der Gestaltungstechnischen Assistenten sind abgeschlossen.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die sie erfolgreich bestanden haben.

Wir laden zur großen Abschlussfeier mit Zeugnisausgabe am Donnerstag, 4. Juli 2013 um 18 Uhr in die Aula ein.

Praktikum GTA-Mittelstufen

Die GTA-Mittelstufen GA11A und GA11B befinden sich vom 17.06. bis 09.08.2013 im Praktikum. In der Praktikumszeit arbeiten sie ganztags in einem Betrieb mit gestalterischem Schwerpunkt  im Umkreis von Moers und Umgebung. 

Wir sind sehr gespannt, was sie an praktischen Erfahrungen sammeln und freuen uns auf ihre Berichterstattung nach den Sommerferien.

gta-moers.de

Demnächst wird die GTA-Homepage auf die BKTM-Homepage umziehen. Derzeit finden Sie Informationen zum Bildungsgang sowie zu aktuellen Projekten noch unter www.gta-moers.de.

FHR-Prüfungen geschafft. Wir auch!

Am Mittwoch schrieben die GTA-Oberstufen die letzten FHR-Prüfungen. Ab morgen stehen dann die schriftlichen und praktischen Prüfungen für den Berufsabschluss als Gestaltungstechnische/r Assistent/-in auf dem Plan.

Wir drücken weiterhin fest die Daumen.

Toi, toi, toi

Heute war der letzte Schultag für unsere GTA-Oberstufen vor den Abschlussprüfungen. Wir drücken fest die Daumen und wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Abschluss und natürlich auch viel Erfolg in der Phase der Bewerbungen um eine gute Position nach der Schule.

Ihr GTA-Lehrerteam

Wir sind stolz!!!

ADC Nachwuchswettbewerb in Hamburg, die Zweite: Auszeichnung in der Kategorie Semesterarbeiten:

http://www.laborkontor.de/index.php?/editorial-design/naher-osten-ii/

Herzlichen Glückwunsch an Anna Arndt (ehemalige GTA-Schülerin am BKTM, Abschluss 2008).

Letzter Schultag!!!

Am Montag leiteten unsere Oberstufen (unsere Klassen GA10A und GA10B) ihre Mottowoche ein.

Ihr Motto am Montag: Helden der Kindheit (was das Foto eindrucksvoll zeigt).

Dienstag stand das Motto “Berufe” an; Piloten, Stewardessen, Polizisten, Ärzte usw. wurden gesichtet.

Motto am Mittwoch: Hartz IV.

Am Donnerstag begrüßten uns zahlreiche Zombies in der Schule.

Motto am Freitag: “dead or alive” inkl.Chaostag…ihr habt ganze Arbeit geleistet..!

GTA-Unterstufen: Studienfahrt an die Côte d‘Azur

Die diesjährige Studienfahrt an die Côte d‘Azur unter dem Motto „Kunst und Gestaltung“ fand vom 21.04.bis 27.04.2013 statt. Es ging wieder in die traumhafte Ferienanlage „Cap Esterel“ unmittelbar an der Mittelmeerküste, unweit von Cannes, Nizza und St. Tropez gelegen. Zum vielseitigen Programm zählten Tagestouren nach Cannes und  Nizza, auch stand ein Museumsbesuch an und die GTAs konnten in der schönen Natur ihr zeichnerisches Können unter Beweis stellen. 

Ein paar erste Eindrücke zeigen die Bilder. Wir freuen uns auf einen ausführlichen Bericht in der Toolbox (der Schulzeitung des BKTM).

 Schön war es mit euch!

Wo sind denn die Unterstufen hin…?

Wer sich fragt, warum es auf den Gängen der zweiten Etage im Gestalterbereich so merkwürdig leer ist: Die Klassen GA12A und GA12B befinden sich derzeit an der Côte d’Azur auf Studienfahrt.

Wir freuen uns sehr über interessante Erzählungen von Erlebnissen aus Cannes, Nizza und Co, welche hier bald veröffentlicht werden..man darf gespannt sein.