Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

GTA-Aktuell

Toi, toi, toi

Heute war der letzte Schultag für unsere GTA-Oberstufen vor den Abschlussprüfungen. Wir drücken fest die Daumen und wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Abschluss und natürlich auch viel Erfolg in der Phase der Bewerbungen um eine gute Position nach der Schule.

Ihr GTA-Lehrerteam

Wir sind stolz!!!

ADC Nachwuchswettbewerb in Hamburg, die Zweite: Auszeichnung in der Kategorie Semesterarbeiten:

http://www.laborkontor.de/index.php?/editorial-design/naher-osten-ii/

Herzlichen Glückwunsch an Anna Arndt (ehemalige GTA-Schülerin am BKTM, Abschluss 2008).

Letzter Schultag!!!

Am Montag leiteten unsere Oberstufen (unsere Klassen GA10A und GA10B) ihre Mottowoche ein.

Ihr Motto am Montag: Helden der Kindheit (was das Foto eindrucksvoll zeigt).

Dienstag stand das Motto “Berufe” an; Piloten, Stewardessen, Polizisten, Ärzte usw. wurden gesichtet.

Motto am Mittwoch: Hartz IV.

Am Donnerstag begrüßten uns zahlreiche Zombies in der Schule.

Motto am Freitag: “dead or alive” inkl.Chaostag…ihr habt ganze Arbeit geleistet..!

GTA-Unterstufen: Studienfahrt an die Côte d‘Azur

Die diesjährige Studienfahrt an die Côte d‘Azur unter dem Motto „Kunst und Gestaltung“ fand vom 21.04.bis 27.04.2013 statt. Es ging wieder in die traumhafte Ferienanlage „Cap Esterel“ unmittelbar an der Mittelmeerküste, unweit von Cannes, Nizza und St. Tropez gelegen. Zum vielseitigen Programm zählten Tagestouren nach Cannes und  Nizza, auch stand ein Museumsbesuch an und die GTAs konnten in der schönen Natur ihr zeichnerisches Können unter Beweis stellen. 

Ein paar erste Eindrücke zeigen die Bilder. Wir freuen uns auf einen ausführlichen Bericht in der Toolbox (der Schulzeitung des BKTM).

 Schön war es mit euch!

Wo sind denn die Unterstufen hin…?

Wer sich fragt, warum es auf den Gängen der zweiten Etage im Gestalterbereich so merkwürdig leer ist: Die Klassen GA12A und GA12B befinden sich derzeit an der Côte d’Azur auf Studienfahrt.

Wir freuen uns sehr über interessante Erzählungen von Erlebnissen aus Cannes, Nizza und Co, welche hier bald veröffentlicht werden..man darf gespannt sein.

Tanzende Gestalten 2013

Am 21.03.2013 fand wieder das allseits beliebte Tanzprojekt der GTA- Mittelstufen statt. Die Karten waren restlos ausverkauft und die Besucher/-innen feierten begeistert die fantastischen Tanzauftritte von insgesamt zehn Gruppen der Klassen GA11A und GA11B.

Jede Menge Weißraum?!?

66 Schülerinnen und Schüler der Gestaltungstechnischen Assistenten am BKTM besuchten am 22.03.2013 Christos “Big Air Package” im Gasometer in Oberhausen.Christos „Big Air Package“ besteht aus einer aufblasbaren Hülle, die von einer erhöhten Plattform aus nahezu den gesamten Innenraum des Gasometers einnimmt. Sie ist aus etwa 20.350 Quadratmetern lichtdurchlässigem Gewebe gefertigt. Auf der unteren Ebene des Gasometers wird zudem eine Auswahl der bedeutendsten Projekte, die Christo und Jeanne-Claude in den vergangenen fünf Jahrzehnten an unterschiedlichsten Orten der Welt realisiert haben, gezeigt.

Tanzende Gestalten 2013: Nur noch wenige Tage…

…dann ist es endlich soweit: die heiß begehrte,freudig erwartete Tanzprojektaufführung findet am 21.03.2013 um 19.30 Uhr statt.

Wir freuen uns auf eine unterhaltsame Show der GTA-Mittelstufen GA11A und GA11B. Tatkräftige Unterstützung bekamen die Klassen beim Video- und Musikschnitt von unserer einjährigen Berufsfachschule Medien und Medientechnik GQ12A, die an diesem Abend außerdem fleißig Filmmaterial erzeugt und daraus eine DVD erstellen wird.

Eltern, Geschwister, Freunde und Verwandte, Ehemalige und natürlich unsere Unter- und Oberstufen sind hierzu herzlich eingeladen. Eintrittskarten gibt es bei Herrn Brückner.

Plakatserie “Tanzende Gestalten 2013″:Die Jury hat entschieden

Die hier zu sehende Plakatserie der GA12A (Gruppe 01) wurde mit knappem Vorsprung von einer Jury ausgewählt. Die Plakate werden in Kürze in der Schule aushängen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Die Auswahl einer “Siegergruppe” fiel dieses Jahr unter so vielen tollen Ergebnissen wirklich sehr schwer. Vielen Dank für Ihre gute Arbeit!

Eintrittskarten für die Tanzprojektaufführung am 21.03.2013 ab 19.30 Uhr (Einlass ab 19.00Uhr) sind ab heute erhältlich.

Das Selbstlernzentrum ist ab sofort geöffnet

Für Nachhilfe, selbstständiges Arbeiten, Ausleihe von Laptops mit aller Software, Hausaufgaben, Referaterstellung, Projektarbeit, Vorbereitung und Nachbereitung von Unterricht, etc.