Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Chaos-Tage am BKTm

Chaos-Tage am BKTm

Die Chaos-Tage der Oberstufen der GTAs haben den Unterrichtsbetrieb am BKTM empfindlich getroffen. Alle Wege waren versperrt, die Klassenräume ausgeräumt und die Einrichtung entfernt.

Das hat bei vielen Schülerinnen und Schülern ein Schmunzeln ausgelöst. Viele Kolleginnen und Kollegen zeigten sich amüsiert und entspannt. Andere jedoch waren sehr verärgert und fühlten sich in der Arbeit gestört.

Manchmal sind solche Aktionen auch grenznah zum Vandalismus. Beinahe hätten sich die Oberstufen selber in der eigenen Prüfung in zwei Wochen getroffen, denn der Abbau aller PCs in allen Räumen ist nicht ganz zerstörungsfrei abgelaufen. Netzwerkkabel, USB-Ports und auch ein Rechner sind auf der Strecke geblieben. Immerhin konnten die Kolleginnen und Kollegen in einem "Rettungseinsatz" ein Prüfungschaos in 14 Tagen verhindern.

Im nächsten Jahr werden wir einige Räume deshalb zu "No-Go-Aereas" erklären.