Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Einblicke in Technik und Gestaltung

Einblicke in Technik und Gestaltung

Wieder einmal konnten zahlreiche Besucherinnen und Besucher Schulleben am BKTM hautnah miterleben. Viele Interessierte nutzten heute am 19. November 2016 von 10 bis 14 Uhr die Gelegenheit, in lockerer, entspannter Atmosphäre vielseitige Einblicke in unsere Bildungsgänge zu nehmen. Mit einem vielfältigen Programm war für jeden etwas dabei: Von Mitmach-Aktionen über Präsentationen von Schüler- und Projektarbeiten bis hin zu Informations- und Beratungsgesprächen war alles im Angebot, so dass Eltern, Schülerinnen und Schüler voll auf ihre Kosten kamen. In einer eigens eingerichteten Kinder- und Bastelecke war selbst für die Kleinsten gesorgt. Die Cafeteria lud zum Verweilen ein; dort wurde mit einem großen Kuchenangebot sowie Würstchen im knusprigen Brötchen für das leibliche Wohl gesorgt.

Ein schöner, spannender Tag ging um 14 Uhr zu Ende. Wir danken allen beteiligten Unternehmen und Organisationen, die uns unterstützt haben, sowie allen Eltern, Schülerinnen und Schülern, die mit einer Kuchenspende zum Gelingen des Tages beigetragen haben. Herzlichen Dank!

Hier einige Eindrücke vom Tag....

Anmeldung

Hier geht es zu allen Infos zur Anmeldung

 

Anmeldeformular für die Vollzeitbildungsgänge

Anmeldeformular der Betriebe für neue Auszubildende.

Die Anmeldung für Vollzeit-Bildungsgänge für das Schuljahr 2018/19 startet nach der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse Januar/Februar 2018. Melden Sie sich im Schulbüro, falls Sie dazu Fragen haben.

Tag der offenen Tür

Am Samstag, 25. November findet unser Tag der offenen Tür von 10 bis 14 Uhr statt.