Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Geocaching mit den Informationstechnischen Assistenten

Geocaching mit den Informationstechnischen Assistenten

Am Mittwoch, den 17.9.2014 waren wir mit unserem Bildungsgang Informationstechnische/r Assistent/in in Moers zum „Geocaching“, um uns untereinander besser kennenzulernen. 

Beim „Geocaching“ geht es darum, mit Hilfe eines GPS-Empfängers und den Koordinaten so genannte Caches zu finden. Ein Cache wird an dem Punkt der Koordinate in Form einer Filmdose versteckt, in welcher sich ein Zettel befindet mit einer Bestätigung der Koordinate. Hat man diesen Cache gefunden, macht man sich auf zum nächsten Cache. Die Route verlief entlang der Moerser Innenstadt. 

Alles in allem war es ein aufregender, aber auch anstrengender Tag. Wir hatten alle viel Spaß trotz eines Zahlendrehers in einer Koordinate. So sind wir gelaufen und gelaufen…Hier kann ich natürlich nur für meine Gruppe sprechen, doch es war trotzdem lustig, die Caches zu suchen. Das Erfolgserlebnis, einen der „Schätze“ gefunden zu haben, war nach der „harten Arbeit“ umso besser. Das tolle Wetter an diesem Tag hat dieses ''Spiel'' natürlich noch verbessert. 

Anschließend haben wir mit dem gesamten Bildungsgang noch gegrillt und konnten uns so mit den anderen Schülern austauschen und sie noch besser kennenlernen. Zum Schluss gab es eine Siegerehrung für die Gruppe, die die meisten Caches gefunden hat.

Tjorven Quack, EA14B

Anmeldung

Hier geht es zu allen Infos zur Anmeldung

 

Anmeldeformular für die Vollzeitbildungsgänge

Anmeldeformular der Betriebe für neue Auszubildende.

Die Anmeldung für Vollzeit-Bildungsgänge für das Schuljahr 2018/19 startet nach der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse Januar/Februar 2018. Melden Sie sich im Schulbüro, falls Sie dazu Fragen haben.

Tag der offenen Tür

Am Samstag, 25. November findet unser Tag der offenen Tür von 10 bis 14 Uhr statt.