Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / PC@School - We do IT!!

PC@School - We do IT!!

In der Woche vom 27. bis zum 31. März 2017 hatte die ITA-Unterstufe EA16B wieder ihr PC@School Projekt: Nach den Wünschen von diversen Kunden sollten wir in Kleingruppen PCs zusammenstellen, bauen und ausliefern.

Zuerst riefen alle Gruppen bei ihrem Kunden an, um in Erfahrung zu bringen, wofür der PC und welche Software benötigt wird, um dann die entsprechende Hardware zusammenstellen zu können. Daraufhin wurde eine „Bestellliste“ geschrieben und bei dem betreuenden Lehrer abgegeben. Dieser gab uns die benötigte Hardware.

Dann ging es ans Zusammenbauen, was recht reibungslos ablief. Die Software stellte uns vor andere Herausforderungen: wegen etwaigen Problemen mit der Internetverbindung war es z.B. nicht möglich, Updates oder Open Office in der Schule herunterzuladen. Aber auch diese Hürde wurde schnell und effizient überwunden.

Das Ausliefern der PCs war eine interessante und aufregende Erfahrung, da die Kunden zum Teil selber Schüler hatten, die PCs aufbauen wollten; außerdem haben uns teilweise neugierige Grundschüler bei der Arbeit zugeschaut.

Insgesamt war das Projekt interessant, spannend und eine neue Erfahrung, die uns viel in der Zukunft helfen wird.

Bastian Zwetsch, EA16B

Anmeldung

Hier geht es zu allen Infos zur Anmeldung

 

Anmeldeformular für die Vollzeitbildungsgänge

Anmeldeformular der Betriebe für neue Auszubildende.

Die Anmeldung für Vollzeit-Bildungsgänge für das Schuljahr 2018/19 startet nach der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse Januar/Februar 2018. Melden Sie sich im Schulbüro, falls Sie dazu Fragen haben.

Tag der offenen Tür

Am Samstag, 25. November findet unser Tag der offenen Tür von 10 bis 14 Uhr statt.