Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

FacebookInstagram
Sie sind hier: Startseite

Viel mehr als gute Noten...

...hat Max Hagenguth für sein Engagement für das Projekt Lilis School verdient!

 

Freiwillig, selbstständig und unentgeltlich hat Max (Bild rechts unten) die Website für Lilis School erstellt. Mehr als 120 Stunden hat er investiert, um einen 2021 gegründeten Verein in Neukirchen-Vluyn zu unterstützen, der dabei hilft, eine kleine Schule in der Dominikanischen Republik zu erhalten.

Max ist Schüler im dritten Ausbildungsjahr zum Informationstechnischen Assistenten mit dem Abschluss Fachhochschulreife. Im Juli 2021 hat er mit der Entwicklung und Gestaltung begonnen, als Entwicklungsumgebung nutzt er Visual Studio Code, erstellt ist die Website mit HTML, CSS und JavaScript. Die Website wird auch zukünftig von ihm aktualisiert. 

Respekt für sein Engagement!

Mehr Infos zum Projekt unter lilisschool.org

Fortschritt bei der Digitalisierung

 

Nach der Schulung der Lehrkräfte an den iPads und Active Panel (Bild links) haben sich jetzt auch die Schüler*innen in Kleingruppen an den neuen iPads fit gemacht (rechts oben).

Professionell unterstützt bei unseren Fragen und Problemen mit Hard- und Software werden wir seit Februar von Timo Bussian, Schulverwaltungsassistent Technik (rechts unten). Fachkompetent und über Teams jederzeit erreichbar, findet er für uns immer umgehend eine Lösung. Und:

In 21 Wochen ziehen wir ein in das modernste Schulgebäude im Kreis Wesel. 

Alle aktuellen Entwicklungen auf Instagram@bkt_moers!

Wir haben noch einzelne Ausbildungsplätze am neuen Campus zu vergeben. MEHR INFOS!

 

Noch 22 Wochen bis zum Einzug!

Heute ein Einblick in den Innenbereich des BCM:

 

Der Aufgang vom zentralen Foyer zu den Klassenräumen bei herrlichem Wetter - so geplant in allen drei Gebäuden am Campus. 

In den nächsten Wochen geben wir Einblicke in die Innenraumgestaltung des BKTM. Bleibt dran auch auf Instagram@bkt_moers!

(Foto @farwickgrote - die Architekten des BCM)

Noch 26 Wochen bis zum Einzug!

Passend zur Halbzeit in unserem Countdown ist er fertig! Der Eingangsbereich der drei Moerser Berufskollegs am neuen Berufsbildungs-Campus-Moers:

 

Rechts das fertige Gebäude des Berufskollegs für Technik, links oben das Foyer aller drei Berufskollegs mit den Sporthallen und Sportplatz, links im Bild der Rohbau des Mercator BK. Nicht im Bild und ganz links oben stationiert - das Hermann-Gmeiner BK.  

Der aktuelle Drohnenflug auf Instagram@bkt_moers!

Der Beste war am BKTM!

 

Niklas Schmidt hat als Bester im Kreis Wesel die Gesellenprüfung der Elektroniker*innen für Energie- und Gebäudetechnik bestanden. Starke Leistung!

Sein Ausbildungsbetrieb und zukünftiger Arbeitgeber ist Elektro Königs GmbH in Rheinberg.

Wir gratulieren ihm und allen anderen 44 Auszubildenden zum erfolgreichen Abschluss. Wir sind stolz auf euch! 

Nach der Ausbildung: Einen guten Job finden!

Unsere Techniker*innen Maschinenbau- und Elektrotechnik (Abschluss "Bachelor Professional in Technik") sind nun fit für eine erfolgreiche Bewerbung. Wir bedanken uns bei Herrn Peter Johannesberg, Personalreferent der Ferchau GmbH in Düsseldorf, für das Coaching bei uns!


Sie wollen das auch? Informieren Sie sich hier über die Ausbildung bei uns!

Noch 28 Wochen bis zum Einzug in unser neues Schulgebäude!

Vertreter von allen politischen Parteien informierten sich am 03.02.22 über den Baufortschritt am Berufsbildungs-Campus-Moers. Der Architekt Heiner Farwick führte die Gruppe um Schulleiter Peter Dischhäuser und Helmut Czichy, Vorstand Kreis Wesel, durch das neue Gebäude des BKTM. Das Bild zeigt den einladenden, lichtdurchfluteten Innenhof:

 

Respekt!

Wieder ein Auszubildender des BKTM mit Bestleistung:

Wir gratulieren Miguel Müller zur Auszeichnung "Bester Junghandwerker bei den Malern" im Praktischen Leistungswettbewerb NRW 2021. Er brillierte in der Gesellenprüfung mit der Praxisnote 1,0!

Sein Ausbildungsbetrieb ist die SanierungsWerk GmbH aus Moers. Starke Leistung!

Aktuelles

Studienfahrt der FHR-Bigas an den Gardasee vom 15.05.-21.05.22!

Anmeldung

Ausbildungsangebote

Ausbildungsbörse

Schülervertretung

Digitales-Lernen

 

Kooperationen