Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite

Erste Weihnachtsbäckerei im neuen BKT

Die SV wieder aktiv für die Schulgemeinschaft

 

Nachdem uns Liyardin (Bild Mitte), Luka (links), Veronika (rechts) sowie Tamara, Ahmed und Esther (Waffelauslieferung) bereits an Nikolaus mit Schoko-Weihnachtsmännern beglückt haben, überraschten sie uns nun zwei Tage lang mit Waffelduft und "Last Christmas"- Tönen im neuen Foyer. 

DANKE, liebe SV! Ihr macht das BKT zu einem noch besseren Ort!

Infos zur ersten Bezirksdelegiertenkonferenz der Bezirksschüler*innenvertretung Wesel - initiiert von unserer SV - auf Instagram@bkt_moers!

Logokonzept AUSGEZEICHNET!

 

 

Das Logokonzept für den Berufsbildungscampus Moers ist mit dem

German Design Award 2024 in der Kategorie Excellent Communications Design Corporate Identity

ausgezeichnet worden!

Wir gratulieren der Designerin Jennifer Ademeit zu diesem fabelhaften Erfolg und bedanken uns für unser tolles Logo!

Wie geht's für dich weiter nach der 10. Klasse?

Mach eine Ausbildung mit Fachabitur am BKT!



Lust auf ein Studium aber der Unterricht an deiner Schule langweilt dich 😭? Anders bei uns: Am BKT erwirbst du in drei Jahren das Fachabitur UND alle Grundlagen, die du für ein Studium an einer Fachhochschule, wie z.B. Fontys Venlo, Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) oder für einen  interessanten Beruf im Bereich Medien oder Technik brauchst, statt ohne Sinn im Bio- und Chemieunterricht deine Zeit zu verschwenden.

Du kannst dabei sogar BAföG als vollen Zuschuss vom Staat erhalten, z.B. 262€, wenn du noch bei deinen Eltern wohnst und noch keine Ausbildung abgeschlossen hast oder 632€, wenn du nicht mehr zuhause wohnst - du musst nichts zurück zahlen!

Das sagt z.B. Sharice über ihre Entscheidung, eine Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin absolviert zu haben:

"Die fachlichen Inhalte während der Schulzeit am BKTM haben mir eine perfekte Grundlage für die Ausbildung geboten. Ich konnte menschlich sehr über mich hinauswachsen, habe Freunde fürs Leben gefunden und war Teil eines herzlichen und toleranten Umfeldes, in welchem man seine Kreativität und Persönlichkeit voll und ganz entfalten konnte. Wenn ich heute noch mal die Chance hätte, würde ich mich sofort wieder bei euch bewerben."

Überzeug dich selbst! Lern uns kennen:

TAG DER OFFENEN TÜR: Samstag, 27.01.204, 10 - 14 Uhr

im neuen, modernen Berufsbildungscampus Moers, Repelener Str. 91, 47441 Moers. Komm vorbei!


Bereit für die Prüfung!

 

Das Lehrerteam wünscht den Berufskraftfahrer*innen viel Erfolg bei der theoretischen Abschlussprüfung!!!

Top vorbereitet startete die MC21 kurz vorher in die letzte Exkursion zum Schwerlast- und Großraumtag bei der Firma KAHL SCHWERLAST GmbH.

WEGE IN DEN BERUF!

Freitag, 02.02.24 von 08:30 - 13 Uhr im neuen Berufsbildungscampus Moers

 

FÜR WEN?

Schüler*innen der Abschlussklassen der Allgemeinbildenden Schulen

WAS GIBT ES?

Mehr als 40 Unternehmen aus der Region bieten dir Ausbildungs- und Praktikumsplätze im Bereich Technik an - unser Lehrerteam hilft dir bei deinem Berufseinstieg -  wir geben dir Einblicke in unsere Werkstätten am neuen Campus  - wir präsentieren dir deine Ausbildungs- möglichkeiten am Berufskolleg für Technik.

WO?

Berufskolleg für Technik Moers - Repelener Str. 91 - 47441 Moers


Verpass nicht deine Chance! Komm vorbei! 

Respekt!

Nick Chaves Vital erreicht den 3. Platz beim Landeswettbewerb der Land- und Baumaschinenmechatroniker*innen

 

Wir gratulieren! Nick wurde schon bei der Gesellenprüfung im Januar 2023 für seine überdurchschnittlichen Leistungen im Kammerbezirk der Handwerkskammer Düsseldorf (Innung für Land- und Baumaschinentechnik Niederrhein) ausgezeichnet.

Darauf folgte nun eine Einladung zur Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft im Land- und Baumaschinen-Handwerk, Landeswettbewerb Nordrhein-Westfalen. Dort trafen sich die sechs besten Junggesellen, die ihre Ausbildung im Januar 2023 beendet haben. Dabei erreichte Nick das drittbeste Ergebnis! 

Das Bild oben zeigt Nick im Wettbewerb bei der Analyse einer Fehlercodemeldung im Display eines Traktors.

Zusammen mit seinem Arbeitgeber - Liebherr in Oberhausen - sind wir stolz auf unseren ehemaligen Azubi, jetzt Junggeselle und angehender Meisterschüler, Nick Chaves Vital und wünschen ihm viel Erfolg auf seinem Lebensweg!

 

Unterricht hochinteressant!

Exkursion der Gestaltungstechnischen Assistent*innen

 

Die Rheinische Post Mediengruppe macht nach mehrjähriger Corona-Pause endlich wieder Betriebsbesichtigungen möglich! Die GTA-Auszubildenden im Rahmen des Verfahrenstechnik-Unterrichts darum endlich auch wieder in Düsseldorf:

Nach einer gemeinsamen Informationsveranstaltung zur Entwicklung und Struktur des Medienbetriebs, den redaktionellen Arbeitsabläufen und den Druckverfahren folgten Gruppen-Führungen durch die Produktionshallen der Druckerei. Die Schüler*innen anschließend beeindruckt: "So groß hatten wir uns das alles gar nicht vorgestellt!"

 

Mehr zur Ausbildung Gestaltungstechnischer Assistent (m/w/d).

Wir informieren über unsere Ausbildungsangebote mit Abschluss Fachabitur! Komm zum

Infoabend am Montag, 20.11.2023, 19 Uhr

in den Berufsbildungscampus, Repelener Str. 91. 47441 Moers!

Präsentation des Logokonzeptes

Die Presse bei uns im Berufsbildungscampus!

 

Gemeinsam mit der Designerin aus Moers, Jennifer Ademeit (Bild oben links) und unserem Schulleiter Peter Dischhäuser stellen wir die neuen Logos nun auch der Öffentlichkeit im Kreis Wesel vor!

Mehr auf Instagram@bkt_moers

Aktuelles

Bewegliche Ferientage am BKT vom 21.05. - 24.05.24! Das Schulbüro ist von 8 - 12 Uhr geöffnet.

Anmeldung

Ausbildungsangebote

Digitales Lernen




Schülervertretung

Infos Neubau BCM

Unsere neue Adresse am Berufsbildungscampus Moers:

Berufskolleg für Technik
Repelener Str. 91
47441 Moers

Tel 02841 8800200
Fax 02841 8800208