Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

FacebookInstagram
Sie sind hier: Startseite

Noch 26 Wochen bis zum Einzug!

Passend zur Halbzeit in unserem Countdown ist er fertig! Der Eingangsbereich der drei Moerser Berufskollegs am neuen Berufsbildungs-Campus-Moers:

 

Rechts das fertige Gebäude des Berufskollegs für Technik, links oben das Foyer aller drei Berufskollegs mit den Sporthallen und Sportplatz, links im Bild der Rohbau des Mercator BK. Nicht im Bild und ganz links oben stationiert - das Hermann-Gmeiner BK.  

Der aktuelle Drohnenflug auf Instagram@bkt_moers!

Der Beste war am BKTM!

 

Niklas Schmidt hat als Bester im Kreis Wesel die Gesellenprüfung der Elektroniker*innen für Energie- und Gebäudetechnik bestanden. Starke Leistung!

Sein Ausbildungsbetrieb und zukünftiger Arbeitgeber ist Elektro Königs GmbH in Rheinberg.

Wir gratulieren ihm und allen anderen 44 Auszubildenden zum erfolgreichen Abschluss. Wir sind stolz auf euch! 

Nach der Ausbildung: Einen guten Job finden!

Unsere Techniker*innen Maschinenbau- und Elektrotechnik (Abschluss "Bachelor Professional in Technik") sind nun fit für eine erfolgreiche Bewerbung. Wir bedanken uns bei Herrn Peter Johannesberg, Personalreferent der Ferchau GmbH in Düsseldorf, für das Coaching bei uns!


Sie wollen das auch? Informieren Sie sich hier über die Ausbildung bei uns!

Noch 28 Wochen bis zum Einzug in unser neues Schulgebäude!

Vertreter von allen politischen Parteien informierten sich am 03.02.22 über den Baufortschritt am Berufsbildungs-Campus-Moers. Der Architekt Heiner Farwick führte die Gruppe um Schulleiter Peter Dischhäuser und Helmut Czichy, Vorstand Kreis Wesel, durch das neue Gebäude des BKTM. Das Bild zeigt den einladenden, lichtdurchfluteten Innenhof:

 

Respekt!

Wieder ein Auszubildender des BKTM mit Bestleistung:

Wir gratulieren Miguel Müller zur Auszeichnung "Bester Junghandwerker bei den Malern" im Praktischen Leistungswettbewerb NRW 2021. Er brillierte in der Gesellenprüfung mit der Praxisnote 1,0!

Sein Ausbildungsbetrieb ist die SanierungsWerk GmbH aus Moers. Starke Leistung!

Weg zur Fachhochschule: Die Gestalter zu Besuch an der

 

Wie in jedem Jahr hat uns wieder ein gut vorbereitetes, motiviertes Team an der FH Krefeld empfangen! Nach einer begeisternden Auftaktinfo von Diplom-Designer Strauß-Deli zu den beiden Designstudiengängen, ging es über den Campus zu den top ausgestatteten Werkstätten Holz, Metall, Porzellan, CAD-Labor und Fotostudio, um schließlich beeindruckende Designobjekte und Wettbewerbsbeiträge der Studierenden zu begutachten.

Wir bedanken uns beim Team der FH für die individuelle Beratung und die Zeit für uns! Das Interesse ist mehr als geweckt - es wird definitiv Bewerber*innen für die Studiengänge in Krefeld geben!

 

Du willst auch den ersten Schritt dorthin machen? Informiere dich hier über die Ausbildung zur*zum Gestaltungstechnischen Assistent*in.

LASST DIE SPIELE BEGINNEN :-)

Sporthalle im Berufsbildungs-Campus-Moers (BCM) am 20.11.2021 eröffnet

Nach dem heutigen Tag der offenen Tür startet auch der Sportunterricht des BKTM in der neuen Dreifach-Sporthalle und eine neue Zeitrechnung beginnt: Der erste Teil des Berufsbildungs-Campus-Moers ist freigegeben. 

Der Informationstag mit Führungen durch weitere Teile des neuen Berufskollegs für Technik hat wirklich JEDE*N überzeugt: Auch Foyer, Mensa, Multifunktionsräume und Werkstätten werden richtig gut! In den Sommerferien 2022 zieht das BKTM ein.

Mit Besucher*innen aus Politik und Wirtschaft und zahlreichen Interessenten für unsere zukunftsorientierten Ausbildungsangebote im Schuljahr 2022 haben wir den ersten (Schul-) Tag im BCM erfolgreich absolviert:

 

   

Startet eure berufliche Zukunft mit uns  im modernsten Schulgebäude im Kreis Wesel.

Informiert euch über unsere schulischen Ausbildungsangebote und lasst euch beraten. Bucht ganz unkompliziert einen Termin unter 02841 28064, schreibt uns eine WhatsApp an 01573 8111539 oder kommt zu unseren Informationsveranstaltungen:

Gestaltungstechnik  mit Abschluss Fachhochschulreife: 10.01.2022, 19 Uhr

Informations-,  Ingenieur- und Elektrotechnik mit Abschluss Fachhochschulreife: 11.01.2022, 19 Uhr

Fachschule für Technik mit Abschluss Bachelor Professional in Technik: 15.03.2022, 18:30 Uhr

Während wir noch entspannen...

 

... geht es am neuen Berufsbildungs-Campus-Moers spannend weiter!

 

                           

 

Ganz oben das neue BKTM, unten links der neue Campus nun ohne die alte Turnhalle, unten mittig der neue Sportplatz sowie rechts unten das BKTM mit Innenhof (Klick auf die Bilder).

Wer sich für eine Ausbildung am Berufskolleg für Technik entschieden hat - oder sich dafür entscheiden wird - zieht mit uns ein in das modernste Schulgebäude im Kreis Wesel. Der Countdown läuft:

Nur noch 12 Monate bis zum Einzug in das neue BKTM: Starte deine berufliche Zukunft bei uns!


Auf Instagram@bkt_moers seht ihr demnächst den neuen Drohnenflug über die Baustelle!

Die iPads sind da!

Alle unsere Lehrkräfte sind nun inklusive Schulung mit iPads ausgestattet - ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Digitalisierung!

Zeitnah werden wir auch Schüler*innen-Tablets für den Gebrauch im Unterricht erhalten und diesen so noch innovativer gestalten können. Eine sehr gute Entwicklung für Präsenz- und Distanzunterricht! 

Informiere dich über unsere Ausbildungsangebote in Gestaltung und Technik!

EINBLICKE

In den neuen Berufsbildungs-Campus-Moers!

Der aktuelle Blick vom Innenhof auf die offene Fensterfront. Dahinter: Große, helle Multifunktionsräume mit optimaler Lernatmosphäre. Wir freuen uns auf den Unterricht! 

 

 

Der ganze Countdown in der Story auf Instagram@bkt_moers.

Aktuelles

Der neue Kiosk hat an alter Stelle geöffnet! Schaut rein! Lecker!

Anmeldung

Ausbildungsangebote

Ausbildungsbörse

Schülervertretung

Digitales-Lernen

 

Kooperationen