Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Bildungsangebote / - Assistenten GTA, ITA / ▪ Gestaltungstechn. Assistenten / GTA-Aktuell / Präsentation des Pixibuch-Projektes

Präsentation des Pixibuch-Projektes

Am 12. Juli 2018 startete um 10:00 Uhr die abschließende Dichterlesung zum Projekt “Pixibuch” der Klassen GA17A und GA17B vor einer Jury von Erstklässlern der Gebrüder-Grimm-Grundschule aus Moers. 

Die Grundschüler wurden von den GTAs freudig empfangen. Die erste Aufgeregtheit und Berührungsängste legten sich schnell. In der Aula der Schule lauschten die Grundschüler den Präsentationen der älteren Schüler. An jede Präsentation anknüpfend wurde fleißig mit grünen, gelben oder roten Smileys, welche die Erstklässler extra für ihren Besuch am BKTM bastelten, bewertet. Die Bewertungen fielen sehr gut und ehrlich aus, die jüngeren Schüler waren regelrecht begeistert von den Ergebnissen der älteren und demonstrierten dies mit meist grünen, aber auch mal gelben Smileys oder sogar wenigen roten Smileys, wenn das Interesse weniger getroffen wurde. Besonders interessant für die Grundschüler waren in diesem Jahr Geschichten über ein Einhorn, ein verwunschenes Amulett oder einem alten Mann, der in den Bergen auf einen Yeti trifft.

Immer wieder ein tolles Erlebnis für die “kleinen” und “großen” Schüler. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.