Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Abschlussklasse der Berufskraftfahrer besucht Firma Kahl Schwerlast GmbH

Abschlussklasse der Berufskraftfahrer besucht Firma Kahl Schwerlast GmbH

Am 11. April besuchte die Abschlussklasse der Berufskraftfahrer im Rahmen der Lernortkooperation die Firma Kahl Schwerlast GmbH in Moers.

Dort wurden die Schüler vom Ausbildungsleiter Herr Schröer begrüßt und erhielten einen kurzen Überblick über die Einsatzbereiche der Firma. Im Vorfeld hatten die Schüler im Unterricht Fragen zum Thema Großraum- und Schwerlasttransporte zusammengestellt, die dann mit Herrn Schröer abgestimmt wurden.

Daraufhin konnte Herr Schröer geeignete Mitarbeiter zur Moderation der Themen  Transportprozessplanung (Oliver Hermes), Genehmigungsverfahren (Mattias Bergmann) und Begleitfahrzeuge (Frank Herholz) auswählen. Die praxisnahen Schilderungen kamen bei den Schüler sehr gut an und es blieben keine Fragen offen. Besonderes High Light war der Rundgang auf dem Firmengelände mit einer Vorführung zur Vorbereitung eines Schwertransporters. Zusätzlich konnten die Schüler eine Probefahrt auf den von Firma Kahl speziell eingesetzten Zugmaschinen durchführen. Wir danken der Firma Kahl für ihren Einsatz und besonders den Mitarbeitern Oliver Hermes, Mattias Bergmann, Frank Herholz und Herrn Schröer für den sehr informativen und kurzweiligen Tag.

Anmeldung

Hier geht es zu allen Infos zur Anmeldung

 

Anmeldeformular für die Vollzeitbildungsgänge

Anmeldeformular der Betriebe für neue Auszubildende.

Anmeldungen:
In der FOS11 und im Bildungsgang "Gestaltungstechnische Assistenten" (GTA) haben wir noch einige freie Plätze!
In der Fachschule ist die Anmeldung weiter möglich.
Für andere Bildungsgänge kontaktieren Sie uns gerne, eventuell ist über eine Warteliste noch ein Nachrücken möglich.

zdi-Schülerlabor

Informationen zum
SchoolFabLab@BCMoers 

Aktuelles zum BCM

Aktuelles zum Thema Bauprojekt "Berufskolleg-Campus-Moers" finden Sie hier.

Webcam