Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Abwechslungsreicher GTA-Boys Day 2019 am BKTM

Abwechslungsreicher GTA-Boys Day 2019 am BKTM

Auch in diesem Jahr war der vom Bildungsgang Gestaltungstechnische Assistentinnen und Assistenten angebotene Boys Day ein voller Erfolg.

Schüler der 8. und 9. Jahrgänge allgemeinbildender Schulen aus dem Umkreis waren eingeladen, um am Tagesprojekt „Jungen gestalten Technik“ teilzunehmen.

Hochmotiviert und mit viel Spaß haben die Teilnehmer den Gestaltungssprozess ihres persönlichen
Schlüsselanhängers bis hin zum 3D-Druck bewältigt. Im Rahmen eines Stationenlaufs wurden sie von Lehrern und Schülern des Bildungsgangs betreut und konnten sich so ein Bild von der vollzeitschulischen Ausbildung im Bereich Gestaltung und Technik machen.

Fazit am Ende eines abwechslungsreichen Tages: „Es hat Spaß gemacht!“
WIR freuen uns auf den Boys Day 2020!

Anmeldung

Hier geht es zu allen Infos zur Anmeldung

 

Anmeldeformular für die Vollzeitbildungsgänge

Anmeldeformular der Betriebe für neue Auszubildende.

Anmeldungen:
In der FOS11 und im Bildungsgang "Gestaltungstechnische Assistenten" (GTA) haben wir noch einige freie Plätze!
In der Fachschule ist die Anmeldung weiter möglich.
Für andere Bildungsgänge kontaktieren Sie uns gerne, eventuell ist über eine Warteliste noch ein Nachrücken möglich.

zdi-Schülerlabor

Informationen zum
SchoolFabLab@BCMoers 

Aktuelles zum BCM

Aktuelles zum Thema Bauprojekt "Berufskolleg-Campus-Moers" finden Sie hier.

Webcam