Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Alle Jahre wieder …

Alle Jahre wieder …

Das traditionelle ITAs Weihnachtsquiz

Pünktlich vor Weihnachten, nämlich am Donnerstag, 20. Dezember 2018, leitet der Bildungsgang der Informationstechnischen Assistentinnen und Assistenten mit Punsch, Christstollen, Plätzchen und anderen Leckereien die Weihnachtsferien mit dem beliebten Weihnachtsquiz ein. Wie in jedem Jahr besteht dieses Quiz aus sechs verschiedenen Raterunden mit anschließender Siegerehrung.

In dem etwa dreistündigen Quiz können die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen zur Allgemeinbildung unter Beweis stellen. Hier geht es um Bilder raten, Englisch-Stunde, Filmdialoge identifizieren, Capture the flag und Wer bin ich? Abgerundet wird das Quiz durch die spektakuläre Musikraterunde. Zum feierlichen Ausklang dürfen die Siegergruppen ihre Präsente unterm Weihnachtsbaum entgegen nehmen.

Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr an die Moderation: Vivien und Niklas, die Technik: Fin und Nils und das Catering: Fabrice und Wirat.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr wünscht euch das ITA-Lehrerteam!

Anmeldung

Hier geht es zu allen Infos zur Anmeldung

 

Anmeldeformular für die Vollzeitbildungsgänge

Anmeldeformular der Betriebe für neue Auszubildende.

Anmeldungen:
In der FOS11 und im Bildungsgang "Gestaltungstechnische Assistenten" (GTA) haben wir noch einige freie Plätze!
In der Fachschule ist die Anmeldung weiter möglich.
Für andere Bildungsgänge kontaktieren Sie uns gerne, eventuell ist über eine Warteliste noch ein Nachrücken möglich.

zdi-Schülerlabor

Informationen zum
SchoolFabLab@BCMoers 

Aktuelles zum BCM

Aktuelles zum Thema Bauprojekt "Berufskolleg-Campus-Moers" finden Sie hier.

Webcam