Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

FacebookInstagram
Sie sind hier: Startseite / Auch der Boys` Day am BKTM digital 

Auch der Boys` Day am BKTM digital 

27 begeisterte Schüler aus Gymnasien, Gesamtschulen und Realschulen von Moers über Essen bis Buxtehude waren heute beim ersten digitalen Boys` Day der Gestaltungstechnischen Assistent*innen dabei!  

In Microsoft Teams drehte sich dabei alles um den 3D-Druck mit dem Ziel, einen persönlichen Schlüsselanhänger zu gestalten und zu fertigen. Schritt für Schritt wurde die Vorgehensweise im Programm Blender erklärt und mit Hilfe von Schüler*innen im zweiten Ausbildungsjahr umgesetzt - die 3D-Drucker produzieren anschließend die Entwürfe und die Schlüsselanhänger werden den Teilnehmern zugeschickt. Unser Dank geht an Anja Leuken und das Fachteam GTA für die tolle Organisation und Durchführung! 


 

Gestaltungstechnik ist auch was für Jungs! „Hätten wir doch jetzt schon Fächer wie Produktdesign, Fotografie oder Freihandzeichnen“ waren Aussagen der Teilnehmer nach der Vorstellung des Bildungsgangs. Für das nächste Schuljahr bieten wir noch Ausbildungsplätze bei den GTA an:  Infos hier!   

Lasst euch von Frau Klatt beraten: Klatt@bk-technik-moers.de oder WhatsApp 01573 8111539     

Aktuelles

Öffnungszeiten des Schulbüros in den Ferien:

11.10. - 22.10.21 von

8:00 - 12:00 Uhr

Ausbildungsangebote

Ausbildungsbörse

Anmeldung

Schülervertretung

Digitales-Lernen

 

Kooperationen