Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / ITA-Klassenfahrt zum Gardasee

ITA-Klassenfahrt zum Gardasee

Herr Gotzens, nur noch 10 Tage, 12 Stunden und ...“, snervten wir in den letzten Monaten wahrscheinlich alle unsere Lehrer. Die Vorfreude auf die Klassenfahrt war bei uns allen sehr groß. 

Am Sonntagabend, dem 10.6., ging es dann endlich los. Nach 14 Stunden Busfahrt erreichten wir unser Reiseziel, Camping Belvedere in Lazise am Gardasee. 

Nach dem Bezug unserer Mobile Homes und einem ersten Rundgang über das Campinggelände hatten wir die Freiheit zu entscheiden, was wir tun möchten. Für viele ging es dann bei dem strahlendem Wetter direkt in das kühle Wasser des Gardasees.

Das Programm der nächsten Tage bestand aus Ausflügen und ausreichend freier Zeit für uns Schüler. Wir besuchten die Stadt Riva und im Anschluss fuhren wir mit der Seilbahn auf einen dehöchsten Berg am Gardasee, den Monte Baldo. Die Aussicht war ganz klar atemberaubend. Verona, die italienische Stadt der Liebe, war der zweite Städtetrip. Vor der antiken Arena entstand zunächst unser Gruppenfoto. Für die selbst gestaltete Besichtigung der Stadt bekamen wir die Aufgabe, den Balkon von Romeo und Julia zu finden. Beweisfotos wurden prämiert.

In der freien Zeit gingen wir schwimmen, spielten Volleyball oder saßen einfach nur zusammen und unterhielten uns. Dabei kamen unsere beiden Klassen zum ersten mal wirklich ins Gespräch und unterhielten sich eine gute Zeit lang zusammen.

Für die EA17A und EA17B, Edi Zelenturovic.

Anmeldung

Hier geht es zu allen Infos zur Anmeldung

 

Anmeldeformular für die Vollzeitbildungsgänge

Anmeldeformular der Betriebe für neue Auszubildende.

Anmeldungen:
In der FOS11 und im Bildungsgang "Gestaltungstechnische Assistenten" (GTA) haben wir noch einige freie Plätze!
In der Fachschule ist die Anmeldung weiter möglich.
Für andere Bildungsgänge kontaktieren Sie uns gerne, eventuell ist über eine Warteliste noch ein Nachrücken möglich.

zdi-Schülerlabor

Informationen zum
SchoolFabLab@BCMoers 

Aktuelles zum BCM

Aktuelles zum Thema Bauprojekt "Berufskolleg-Campus-Moers" finden Sie hier.

Webcam