Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

FacebookInstagram
Sie sind hier: Startseite / Berufsfachschule für Metall-, Elektro- und Holztechnik nimmt an dem Projekt „FEUER und WASSER“ teil

Berufsfachschule für Metall-, Elektro- und Holztechnik nimmt an dem Projekt „FEUER und WASSER“ teil

Auch in diesem Schuljahr nehmen die Klassen der Berufsfachschule für Metall- und Elektrotechnik sowie Holztechnik an dem Projekt „FEUER und WASSER“ teil, das die Unternehmen LINEG und ASDONKSHOF in Zusammenarbeit mit der Umweltpädagogin Claudia Goormann entwickelt haben.

Anhand unterschiedlicher Tätigkeitsfelder für die Abwasser- bzw. Abfallwirtschaft wurden den Schülerinnen und Schüler naturwissenschaftliche und technische Grundlagen und deren Anwendung mithilfe der Auszubildenden in kleinen Experimenten vorgestellt. Somit konnten die Schülerinnen und Schüler einen praktischen Einblick in das Berufsleben erhalten, in dem sie Auszubildenden direkt Fragen zum Beruf stellen konnten und Informationen zu Inhalten, Berufsschule, Ausbildungsvergütung und Urlaubstagen aus erster Hand erfuhren. Ein kurzer Rundgang über die Kläranlage konkretisierte das zuvor Erlernte.

Aktuelles
Öffnungszeiten des Schulbüros:

05.07. - 16.07.21 und 26.07. - 17.08.21 

8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Ausbildungsangebote

Ausbildungsbörse

Schülervertretung

Distanz-Lernen

Kooperationen