Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Berufsorientierung am BKT - Vorbereitung vocatium

Berufsorientierung am BKT - Vorbereitung vocatium

Fachmesse für Ausbildung + Studium in Duisburg

Am 19.06. nehmen die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Metall- und Elektrotechnik sowie Holztechnik/Farb- und Raumgestaltung an der Fachmesse für Ausbildung + Studium 2019 in Duisburg teil.

Frau Uhrmann vom Institut für Talententwicklung hat unsere Schülerinnen und Schüler am Mittwoch, 20.03.19 während ihres Schulbesuchs auf ihre Chancen vorbereitet. Nach Interesse werden maximal vier Betriebe ausgesucht, bei denen ein 20-minütiges Vorstellungsgespräch am 19.06. mit dem jeweiligen Personalchef geführt wird. Eine fertige Bewerbungsmappe mit allen wichtigen Unterlagen wird ebenfalls beim Termin abgegeben. Wenn das Vorstellungsgespräch gut verläuft, erhalten die Schülerinnen und Schüler zudem einen Feedbackbogen.

Seit heute sind die Schülerinnen und Schüler nun motiviert damit beschäftigt, im Handbuch nach möglichen Ausbildungsbetrieben zu suchen und anschließend passgenaue Bewerbungsanschreiben für die Betriebe zu verfassen.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schüler viel Erfolg bei der vocatium!

Anmeldung

Hier geht es zu allen Infos zur Anmeldung

 

Anmeldeformular für die Vollzeitbildungsgänge

Anmeldeformular der Betriebe für neue Auszubildende.

Anmeldungen:
In der FOS11 und im Bildungsgang "Gestaltungstechnische Assistenten" (GTA) haben wir noch einige freie Plätze!
In der Fachschule ist die Anmeldung weiter möglich.
Für andere Bildungsgänge kontaktieren Sie uns gerne, eventuell ist über eine Warteliste noch ein Nachrücken möglich.

zdi-Schülerlabor

Informationen zum
SchoolFabLab@BCMoers 

Aktuelles zum BCM

Aktuelles zum Thema Bauprojekt "Berufskolleg-Campus-Moers" finden Sie hier.

Webcam