Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / BKTM goes Cafe del Sol

BKTM goes Cafe del Sol

Auftaktveranstaltung zum Ehemaligentreffen

Weit über einhundert Schülerinnen und Schüler sind der Einladung der Bildungsgangbeauftragten Ulrike Westhoff und Angelika Klatt zum Ehemaligentreffen der Assistentenausbildungen für Informations- (ITA) und Gestaltungstechnik (GTA) ins Cafe del Sol an der Rheinbergerstraße in Moers gefolgt. Sie wurden dort von mehr als einem duzend Lehrerinnen und Lehrern sowie der stellvertretenden Schulleiterin Heike Ritthoff ab 18 Uhr auf das herzlichste begrüßt. – Und wie alle
Kolleginnen und Kollegen erkennen konnten: aus Kindern werden Leute …
Die Idee zu einem solchen Ehemaligentreff wurde bei den Informationstechnischen Assistenten bereits im letzten Jahr am traditionellen Tag der offenen Tür geboren. Jedes Jahr findet der Tag der offenen Tür am Berufskolleg für Technik an einem Samstag im November statt. Auch da finden immer wieder ehemalige Schülerinnen und Schüler den Weg an ihre ehemalige Wirkungsstätte zurück. Ein großes Plakat in dem - allen Ehemaligen wohl noch gut bekannten - Mehrzweckraum Raum 138 machte auf das Ehemaligentreffen aufmerksam, welches ab jetzt auch zur alljährlichen Tradition werden soll.

Für die Gestalter war es das alljährliche Treffen mit den ehemaligen Schülern, welches mittlerweile seit über 10 Jahren erfolgreich stattfindet.
An diesem letzten Freitag glich das Cafe del Sol eher einem Campus statt einer Eventlocation. Es wurde viel gelacht und gescherzt („die sehen immer noch aus wie Nerds, nur älter“), und ganz viel erzählt… es war wie in einer großen Familie. Einige sahen sich seit Jahren zum ersten Mal wieder, andere arbeiten täglich miteinander. Die Absolventinnen und Absolventen haben viele unterschiedliche Wege eingeschlagen. Einige befinden sich noch in der Ausbildung. Andere haben
bereits einen Studienabschluss. Wieder andere haben sich mit Software- und Mediendesign in die Selbständigkeit gewagt und dort gute Erfolge erzielt. Alle haben einen guten Weg für ihre Zukunft gefunden.

Es war ein ganz toller Abend und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
Euer Lehrerteam ITA und GTA

Anmeldung

Hier geht es zu allen Infos zur Anmeldung

 

Anmeldeformular für die Vollzeitbildungsgänge

Anmeldeformular der Betriebe für neue Auszubildende.

Anmeldungen:
In der FOS11 und im Bildungsgang "Gestaltungstechnische Assistenten" (GTA) haben wir noch einige freie Plätze!
In der Fachschule ist die Anmeldung weiter möglich.
Für andere Bildungsgänge kontaktieren Sie uns gerne, eventuell ist über eine Warteliste noch ein Nachrücken möglich.

zdi-Schülerlabor

Informationen zum
SchoolFabLab@BCMoers 

Aktuelles zum BCM

Aktuelles zum Thema Bauprojekt "Berufskolleg-Campus-Moers" finden Sie hier.

Webcam