Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Boys'Day GTA 2018

Boys'Day GTA 2018

Der in diesem Jahr erstmalig durchgeführte Boys'Day war ein voller Erfolg. Mit insgesamt 20 Schülern der 8. Schuljahre aus Gymnasien und Realschulen von Oberhausen bis Kleve war das Angebot bis auf den letzten Platz belegt.
Unter Anleitung von den Kollegen Thierry Wendt und Anja Leuken konnten die Teilnehmer, betreut von Schülerinnen und Schülern der GTA-Mittelstufe, ihren ganz persönlichen Schlüsselanhänger entwerfen und diesen anschließend mit einem unserer 3D-Drucker drucken. Alle waren mit Begeisterung dabei und schnell war klar: Kreativität und Technik -  das schließt sich nicht aus. Gestaltungstechnik ist auch was für Jungs! Die Zeit verging wie im Flug  und viele Teilnehmer wären gerne noch länger geblieben.
Fazit: Der Boys Day GTA 2019 kann kommen.

Anmeldung

Hier geht es zu allen Infos zur Anmeldung

 

Anmeldeformular für die Vollzeitbildungsgänge

Anmeldeformular der Betriebe für neue Auszubildende.

 

Termine


13.01.2020        
Informationsabend zur Ausbildung Gestaltungstechnische Assistenten
18:00 – 20:00 Uhr, Raum 053         

14.01.2020
Informationsabend zur Ausbildung Informationstechnische Assistenten, Elektrotechnik und Ingenieurtechnik
18:00 – 20:00 Uhr, Aula

01.02.2020        
Anmeldesamstag mit Beratung in der Aula
9:00 – 13:00 Uhr, Aula

01.02.2020 – 21.02.2020
Anmeldezeitraum für alle Bildungsgänge
Schulbüro

05.02.2020
Ausbildungsböse am BKTM
8:30 – 13:00 Uhr, Aula

April/Mai 2020
„Meisterbafög“ – Information für die Fachschule


zdi-Schülerlabor

Informationen zum
SchoolFabLab@BCMoers 

Aktuelles zum BCM

Aktuelles zum Thema Bauprojekt "Berufskolleg-Campus-Moers" finden Sie hier.

Webcam