Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

FacebookInstagram
Sie sind hier: Startseite / Chaostag endet mit "Geiselnahme" des Schulleiters

Chaostag endet mit "Geiselnahme" des Schulleiters

Der Unterrichtstag begann heute chaotisch. Die Mottowoche endete mit dem unvermeidlichen Chaostag: Gesperrte Parkplätze, verriegelte Türen, ausgeräumte Klassenräume und aufgeblasene Kondome in den Fluren. Um 8:45 Uhr wurde dann per Durchsage mitgeteilt, dass der Schulleiter gekidnappt worden sei. Die Lehrerinnen und Lehrer mussten auf dem Schulhof den mit Zellophan gefesselten Schulleiter frei kaufen. Das "Lösegeld" ging an die Oberstufen der GTAs und der ITAs für die Abschlussfeiern. In einer Überraschungsaktion gelang es den Lehrerinnen und Lehrern aber dann, den Schulleiter Peter Dischhäuser zu befreien. Es wurde zwar zurückgeschossen, aber die paar Spritzer Wasser waren bei dem schönen Wetter eher eine willkommene Abkühlung. Um 10 Uhr war der ganze Spuk dann zu Ende.
In einer Woche schlagen die Lehrer dann mit der Prüfung zurück. ;-))

Aktuelles

Infoabend Fachschule für Technik mit Meister-BAföG!

Bildungsangebote

Ausbildungsbörse

Schülervertretung

Distanz-Lernen

Kooperationen



Neubau BCM

Aktuelles zum Berufsbildungs-Campus-Moers

 

Webcam

 

Hinweis: Vom 29.03. - 01.05.2021 werden Teile des Parkplatzes am HBZ gesperrt. Bitte weichen Sie auf die neuen Parkplätze entlang der Bautrasse aus!