Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Der alternative Abi-Ball

Der alternative Abi-Ball

... oder: LAN-Party @ BTKM

Schülerinnen und Schüler der Informationstechnischen Assistentinnen und Assistenten (ITA) hatten die Idee in der Aula des BKTMs eine LAN-Party zu veranstalten.

Angereist mit eigenem Equipment wie PC, Bildschirme, Gaming-Stühle und Tastaturen, Kopfhörer, Mikrofone, TP-Link mit 24 Anschlüssen usw. wurde die Aula am Samstagnachmittag, 22. Juni 2019  gegen 15 Uhr in einen Nerd-Tempel der besonderen Art umfunktioniert … und die Spiele konnten beginnen. Solange Lehrerinnen (Koster, Westhoff) und Lehrer anwesend waren (Freiheit, Lehmkühler, Nannen, Simeth, Silex), wurde brav FIFA gespielt. Was in der Nacht gespielt wurde, entzieht sich jedoch der Kenntnis der Schreiberin und das ist auch gut so.

Gegen Abend wurde zur Stärkung Pizza für alle bestellt und Frau Westhoff schaffte es sogar, die eingefleischten Gamer für eine knappe Stunde an die frische Luft und in den abendlichen Sonnenschein zu locken, was einige Schüler sogar dazu veranlasste Eis zum Nachtisch zu besorgen.

Und auch Hausmeister Schmelter zeigte vollen Einsatz und kam extra noch mit wehendem Haar im Cabrio und in Shorts vorbei, um die Lüftung in der Aula einzuschalten, die an Wochenenden normalerweise abgeschaltet ist.

Die Party endete schließlich am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr. Alle waren sehr müde, aber total begeistert.

 

Es hat Spaß gemacht mit euch!

Euer ITA-Lehrerteam

Corona-Krisenhilfe

Die derzeitige Situation aufgrund der Corona-Krise stellt uns alle vor besondere Herausforderungen. Auch während der Schulschließung können sich bei Ihnen Fragestellungen ergeben, in denen Sie sich eine Beratung wünschen.
Hilfe finden Sie hier. (pdf)

Fern-Unterricht

Aufruf an alle

- Verhaltet euch sozial
- Denkt an Hygiene und Abstand
- Helft bei sozialen Einrichtungen
- Engagiert euch in der Nachbarschaft
- bleibt am Ball für die Ausbildung/die Schule...

Bleibt gesund
Anmeldung

Wichtige Informationen

 

Zusätzlicher Anmeldetermin am 21.04.20 von 13:30 - 15:00 Uhr

>>> weitere Infos

Anmeldeformular für die Vollzeitbildungsgänge

Anmeldeformular der Betriebe für neue Auszubildende.


zdi-Schülerlabor

Informationen zum
SchoolFabLab@BCMoers 

Aktuelles zum BCM

Aktuelles zum Thema Bauprojekt "Berufskolleg-Campus-Moers" finden Sie hier.

Webcam