Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Digitale Zukunft erleben…

Digitale Zukunft erleben…

Am 07.02.2019 stellten über 125 Startups aus den Bereichen Industrial Tech und Smart Services - VR / AR, IoT, Robotik, AI, Block Chain und Cyber Security ihre digitalen Innovationen vor.

Mit ca. 70 ITA Schülern waren wir beim Digital Demos Day in Düsseldorf als Besucher dabei. Wir haben mit unseren Klassen schon mehrere Messen besucht, aber diese war für uns die interessanteste.

Im Vordergrund stand die Digitalisierung und zwar nicht erst in 5 oder 10 Jahren sondern ganz aktuell und zum Greifen nahe.

Von hilfreichster Additive Fertigung, bekannt als 3D-Druck, welche nicht nur für hübsche Bärchen, sondern auch für Sonderanfertigungen im Bereich der Gehör- oder Schuhtechnik bis zu einer Virtual-Reality Technik mit welcher Fertigungsprozesse für jeden 'anfassbar' werden.

Auf zwei Bühnen konnten wir Live-Hacks und Panels mit tollen Referenten und Experten erleben.

An über 100 Ständen informierten uns Unternehmensgründer sowie professionelle Mitarbeiter über Ihre Konzepte und Ziele.

Wir sind gespannt was im nächsten Jahr auf uns zukommen wird.

Vivien (EA16B)

Anmeldung

Hier geht es zu allen Infos zur Anmeldung

 

Anmeldeformular für die Vollzeitbildungsgänge

Anmeldeformular der Betriebe für neue Auszubildende.

Anmeldungen:
In der FOS11 und im Bildungsgang "Gestaltungstechnische Assistenten" (GTA) haben wir noch einige freie Plätze!
In der Fachschule ist die Anmeldung weiter möglich.
Für andere Bildungsgänge kontaktieren Sie uns gerne, eventuell ist über eine Warteliste noch ein Nachrücken möglich.

zdi-Schülerlabor

Informationen zum
SchoolFabLab@BCMoers 

Aktuelles zum BCM

Aktuelles zum Thema Bauprojekt "Berufskolleg-Campus-Moers" finden Sie hier.

Webcam