Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / ERFOLGREICH! Dreizehnter Durchgang des PC@School Projekts der ITAs

ERFOLGREICH! Dreizehnter Durchgang des PC@School Projekts der ITAs

Im Rahmen des PC@School Projektes vom 16.04. bis 27.04.2018 durften wir, die Unterstufe der Informationstechnischen Assistenten, für reale Kunden Computer zusammenbauen oder wiederherstellen; konkret heißt das, dass wir gespendete PC für Grundschulen und Kindertagesstätten eingerichtet haben. Entsprechend den Wünschen der Kunden – also der jeweiligen Schule oder Kita – haben wir die PC mit Software ausgestattet und vor Ort in Betrieb genommen.

   Zweifellos war der Teil des Zusammenbauens für fast alle der leichteste des Arbeitsauftrages. Doch es gab auch Probleme, die wir nicht sofort lösen konnten; also mussten wir recherchieren. So gab es beispielsweise Probleme mit Hard- und Software: Bei den einen passte eine Hardwarekomponente nicht, bei den anderen waren Softwarelizenzen nicht gültig – bei manchen war sogar beides der Fall. Doch am Ende haben wir alle Computer erfolgreich zusammengebaut und wiederhergestellt und konnten allen Kunden funktionstüchtige Computer übergeben.

Fazit: Das Projekt ist eine sehr nützliche Erfahrung, die gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Alex Palberg und Marvin Stiefken (EA17B)

Anmeldung

Hier geht es zu allen Infos zur Anmeldung

 

Anmeldeformular für die Vollzeitbildungsgänge

Anmeldeformular der Betriebe für neue Auszubildende.

Anmeldungen:
In der FOS11 und im Bildungsgang "Gestaltungstechnische Assistenten" (GTA) haben wir noch einige freie Plätze!
In der Fachschule ist die Anmeldung weiter möglich.
Für andere Bildungsgänge kontaktieren Sie uns gerne, eventuell ist über eine Warteliste noch ein Nachrücken möglich.

zdi-Schülerlabor

Informationen zum
SchoolFabLab@BCMoers 

Aktuelles zum BCM

Aktuelles zum Thema Bauprojekt "Berufskolleg-Campus-Moers" finden Sie hier.

Webcam