Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Blicke hinter die Kulissen des Logistikzentrums Amazon Rheinberg

Blicke hinter die Kulissen des Logistikzentrums Amazon Rheinberg

... warfen 14 Techniker-Schüler der EV18A mit fünf ebenso neu- wie wissbegierigen Lehrern.

Geleitet wurde die ca. einstündige Tour durch Amazon-Tour-Guide Ulrich Rabe, der den Weg von der Annahme (Receive) und der Platzierung der Waren im Hochregal- und Sammellager über die „Bahnhöfe“, als Zubringer zu Förderbändern und Packstationen bis zum Versandzentrum, ausführlich an allen Stationen erklärte.

Die scheinbar „chaotische“ Lagerung der Waren in unendlich vielen Regalreihen - wo z.B. Schoko-Riegel Seite an Seite mit Gesellschaftsspielen, Elektronikartikeln und Büchern in einem Fach gelagert werden -  beeindruckte dabei genauso, wie die vielen, wenig hektischen Amazon-Mitarbeiter, die fast alle Arbeitsgänge durchführten und nicht - wie erwartet - Roboter oder Automatisierungssysteme.

Im Logistikzentrum Rheinberg arbeiten im Durchschnitt ca. 1700 Mitarbeiter, in Spitzenzeiten, wie um die Weihnachtszeit, auch mal fast doppelt so viele, erklärte Herr Rabe in einer anschließenden Fragerunde, in der auch kritische Fragen gestellt wurden.

Neben Jobs in der Lagerlogistik bietet Amazon unter vielen anderen Beschäftigungsmöglichkeiten auch Fachinformatikern oder Technikern interessante Arbeitsmöglichkeiten.

Anmeldung

Wichtige Informationen

 

Anmeldeformular für die Vollzeitbildungsgänge

Anmeldeformular der Betriebe für neue Auszubildende.

 

Wichtige Termine


01.02.2020 – 21.02.2020
Anmeldezeitraum für alle Bildungsgänge
Schulbüro


zdi-Schülerlabor

Informationen zum
SchoolFabLab@BCMoers 

Aktuelles zum BCM

Aktuelles zum Thema Bauprojekt "Berufskolleg-Campus-Moers" finden Sie hier.

Webcam