Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

FacebookInstagram
Sie sind hier: Startseite / Fahrsicherheitstraining Pkw in Rheinberg

Fahrsicherheitstraining Pkw in Rheinberg

Es ist mittlerweile schon fast Tradition, dass angehende Kraftfahrzeugmechatroniker an einem Fahrsicherheitstraining in Rheinberg teilnehmen.

Am Donnerstag, den 08.06.2017 haben Schüler aus den beiden Mittelstufenklassen an einem ganztägigen Fahrsicherheitstraining speziell für Pkw teilgenommen. Unter der Aufsicht und in Begleitung zweier erfahrener Fahrer-Trainer wurden die Teilnehmer auf eine Vielzahl möglicher Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam gemacht. Hierzu wurden zur Unfallvermeidung die verschiedensten passiven und aktiven Fahrsicherheitssysteme der unterschiedlichen Teilnehmerfahrzeuge im wahrsten Sinne „erfahren“. Die 30 Teilnehmer hatten die Gelegenheit, in Grenzsituationen ihr individuelles Fahrkönnen zu verbessern. Vorrangiges Ziel des Trainings war es, die Teilnehmer für die jeweilige Fahrgeschwindigkeit, für das „Können“ des Fahrzeuges und für die vorhandenen Fahrbedingungen (Witterung, Straße, Verkehr, etc.) zu sensibilisieren.

Fazit des Tages ist: „Wenn nichts mehr geht, eine Notbremsung geht immer.“

An dieser Stelle gilt der Dank dem Fahrsicherheitscentrum Rheinberg für die sehr gute Betreuung aller Teilnehmer und den jeweiligen Berufsgenossenschaften, welche durch eine Kostenübernahme ein solches Training für die teilnehmenden Schüler überhaupt erst möglich machten.

Aktuelles

Infoabend Fachschule für Technik mit Meister-BAföG!

Bildungsangebote

Ausbildungsbörse

Schülervertretung

Distanz-Lernen

Kooperationen