Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

FacebookInstagram
Sie sind hier: Startseite / Filmprojekt@School … and the winner is

Filmprojekt@School … and the winner is

Informationstechnische Assistenten können auch filmen!

Endlich ist er da, der heiß ersehnte letzte Schultag. Und damit der auch noch richtig Spaß macht, präsentieren die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe der Informationstechnischen Assistentinnen und Assistenten ihre in den letzten beiden Schulwochen erstellten „Lehrvideos“ in der Aula.

Die Schülerinnen und Schüler hatten während einer knapp zwei wöchigen Projektphase die Aufgabe, Lehrvideos nach eigens erstellten Drehbüchern zu verschiedenen Unterrichtsinhalten zu drehen. Neben einigen tatsächlich lehrreichen Videos (Datenbanken, mehr als nur Tabellen oder zum ohmschen Gesetz), gab es auch in diesem Jahr wieder sehr kreative Ideen, wie ein Computer (besser nicht) zusammen zu bauen ist mit abschließendem Schraubendreher-Test, Religion trifft Wissenschaft, da geht ein Pferd über den Flur und wie verhält man sich richtig sicher im Darknet. Auch das Kollegium wurde vom Filmfiber angesteckt. So traten Herr Gerstenberger, Herr Martschin, Herr Tükoglu und Frau Koster in Gastrollen auf.

Mit einer abschließenden Siegerehrung wurden die Akteure der besten drei Filme prämiert und die Schülerinnen und Schüler in die Ferien entlassen.

Schöne und erholsame Ferien wünscht das ITA-Team!

 

Aktuelles

Infoabend Fachschule für Technik mit Meister-BAföG!

Bildungsangebote

Ausbildungsbörse

Schülervertretung

Distanz-Lernen

Kooperationen



Neubau BCM

Aktuelles zum Berufsbildungs-Campus-Moers

 

Webcam

 

Hinweis: Vom 29.03. - 01.05.2021 werden Teile des Parkplatzes am HBZ gesperrt. Bitte weichen Sie auf die neuen Parkplätze entlang der Bautrasse aus!