Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Geocaching und Grillen zum gegenseitigen Kennenlernen der neuen ITA-Unterstufen

Geocaching und Grillen zum gegenseitigen Kennenlernen der neuen ITA-Unterstufen

Am Donnerstag, den 20.08.2015 unternahmen die beiden Unterstufen der Informationstechnischen Assistenten EA15A und EA15B ein Geocaching-Projekt, um sich zu Beginn des neuen Schuljahres untereinander und auch Moers besser kennenzulernen. Beim Geocaching geht es darum, mit Hilfe von GPS verschiedene Koordinaten aufzusuchen und dort die versteckten „Caches“ bzw. Dosen zu finden.

Wir wurden in mehrere Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe bekam verschiedene Koordinaten zugeteilt, die in der Moerser Innenstadt lagen. Zudem sollten wir uns unterwegs noch einen Werbeslogan für die ITAs ausdenken. Die Unterstufen gingen sehr engagiert und motiviert an die Sache. Wir hatten Glück, das Wetter war super und es herrschte eine lustige und gute Stimmung. Etwa gegen 12 Uhr fanden sich die Gruppen wieder auf dem Sportplatz ein. Einige Lehrer und Schüler hatten schon den Grillplatz vorbereitet. So konnten die erschöpften Schüler der Unterstufe sich beim gemeinsamen Essen noch besser kennenlernen und austauschen. 

Wie sich bei der Siegerehrung später herausstellte, hatten wir in der EA15B zwei erste Plätze. Herzlichen Glückwunsch! So macht Schule Spaß!

„Wenn du nicht weiter weißt - ITA“

Hakan Getir, EA15B

Anmeldung

Hier geht es zu allen Infos zur Anmeldung

 

Anmeldeformular für die Vollzeitbildungsgänge

Anmeldeformular der Betriebe für neue Auszubildende.

Für die Warteliste oder für einzelne Restplätze für die Vollzeit-Bildungsgänge für das Schuljahr 2018/19 melden Sie sich bitte im Sekretariat 02841 28064.

Aktuelles zum BCM

Aktuelles zum Thema Bauprojekt "Berufskolleg-Campus-Moers" finden Sie hier.