Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

FacebookInstagram
Sie sind hier: Startseite / GTAs gestalten Tierkalender für das Tierheim Duisburg

GTAs gestalten Tierkalender für das Tierheim Duisburg

Schon das dritte Jahr in Folge konnten die Entwürfe der Schüler und Schülerinnen das 4-köpfige Team des Tierheim Duisburg e.V. mit qualitativ hochwertigen Entwürfen für den neuen Jahreskalender überzeugen.

Wieder einmal war es gar nicht einfach, aus den vielen schönen Entwürfen den Favoriten für den neuen Tierkalender 2020 auszuwählen. Das 4-köpfige Team des Tierheim Duisburg e.V. hat sich in einer einstündigen Präsentation 12 handgemalte Tierzeichnungen für den neuen Jahreskalender ausgesucht, die die Schüler und Schülerinnen nach Originalfotos von Tieren, die zur Zeit im Tierheim Duisburg leben, angefertigt haben.
Die besonders fein ausgearbeitete Zeichnung von Lena Wanke wurde für das Titelblatt ausgewählt.

Danach wurde das Layout des Kalenders ausgesucht. Aus mehr als 35 Entwürfen wurde der Favorit festgelegt. In diesem Jahr hat Marius Preuß das Rennen gemacht. Er ist besonders stolz, dass sein Layout nun in einer Auflage von mindestens 1000 Stück gedruckt wird.

Wie schon in den vergangenen Jahren, hat die Arbeit mit den Schülern und Schülerinnen und die Zusammenarbeit mit dem Tierheim Duisburg e.V. wieder viel Freude gemacht.

Wir danken allen für das tolle Engagement.

Ausbildungsbörse

Bildungsangebote

Aktuelles

Schülervertretung

Corona-Krisenhilfe

Kontaktadressen des Beratungsteams am BKTM sowie anderer Beratungsstellen finden Sie hier (pdf).

Distanz-Lernen

Kooperationen



Neubau BCM

Aktuelles zum Berufsbildungs-Campus-Moers finden Sie hier.

 

Webcam

 

Aktuelle Info: Vom 29.03. - 01.05.2021 werden Teile des Parkplatzes am HBZ gesperrt. Bitte weichen Sie auf die neuen Parkplätze entlang der Bautrasse aus!