Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

FacebookInstagram
Sie sind hier: Startseite / GTAs machen Fernsehen!

GTAs machen Fernsehen!

Medientour zum WDR und 1live

Die 30 angebotenen Plätze für die Medienfahrt nach Köln waren sehr schnell vergeben.
Los ging es zusammen mit dem Zug nach Köln und ab ins nette Hostel am Neumarkt. Mit Spannung erwarteten die gestaltungstechnischen Assistenten den Beginn des Workshops beim WDR.Endlich mal "selbst Fernsehen machen".

Unser Coach im Studio erklärte die Vorbereitungen für die geplante Fernsehshow, alle wurden in kleine Teams eingeteilt:
Wer sichtet und plant die Einspieler?
Wer moderiert durch die Sendung?
Wer macht die Wettervorhersage?
Wer kümmerst sich um Maske und Requisite?
Wer ist verantwortlich für Ton und Technik?
Wer übernimmt die Schalte (Liveschaltung)?

Die Teams bereiteten ihre Aufgaben mit viel Einsatz, tollen Ideen und Engagement vor, damit beim Zusammenschneiden zur Fernsehsendung alles reibungslos funktionierte.

Die drei Stunden vergingen wie im Flug und alle hatten viel Spaß und waren stolz auf das tolle Ergebnis.

Einen großen Dank an das tolle Team in der Medienwerkstatt beim WDR!

Abends ging es dann auf Tour, durch die Altstadt, oder zum gemeinsamen Essen. Am nächsten Tag besichtigten wir den Kölner Dom und schauten bei einer Führung in den Studios von 1live an, wie Radio gemacht wird. Auch hier konnten wir live die Arbeit im Studio verfolgen.

Uns hat die Medientour nach Köln viel Spaß gemacht!

Euer GTA-Lehrerteam Kerstin Heinritz und Mike Brückner

Aktuelles
Öffnungszeiten des Schulbüros:

05.07. - 16.07.21 und 26.07. - 17.08.21 

8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Ausbildungsangebote

Ausbildungsbörse

Schülervertretung

Distanz-Lernen

Kooperationen