Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / „Handwerk weiterdenken“

„Handwerk weiterdenken“

„Handwerk weiterdenken“ war das Motto der diesjährigen Fachschultage für das Malerhandwerk an der Universität Wuppertal.

Die Lehrer Claus Tiedemann und Mike Brückner folgten der Einladung zusammen mit den Auszubildenden Gilbert Cornelisse (Fa. Sturm) und Sascha Engel (Fa. Rust) aus dem 3. Lehrjahr vo!m 23.9. bis zum 25.9.2018.

Mit Maler-Azubis aus ganz Deutschland traf man sich, um an Workshops und interessanten Vorträgen teilzunehmen und um sich gegenseitig kennenzulernen und auszutauschen.

  

Durch die Veranstaltung bekamen alle Teilnehmer eine hervorragende Fortbildung geboten. Schüler und Lehrer waren begeistert. Das Malerhandwerk floriert und bietet allen Auszubildenden ausgezeichnete Berufsaussichten.

Anmeldung

Hier geht es zu allen Infos zur Anmeldung

 

Anmeldeformular für die Vollzeitbildungsgänge

Anmeldeformular der Betriebe für neue Auszubildende.

Anmeldungen:
In der FOS11 und im Bildungsgang "Gestaltungstechnische Assistenten" (GTA) haben wir noch einige freie Plätze!
In der Fachschule ist die Anmeldung weiter möglich.
Für andere Bildungsgänge kontaktieren Sie uns gerne, eventuell ist über eine Warteliste noch ein Nachrücken möglich.

zdi-Schülerlabor

Informationen zum
SchoolFabLab@BCMoers 

Aktuelles zum BCM

Aktuelles zum Thema Bauprojekt "Berufskolleg-Campus-Moers" finden Sie hier.

Webcam