Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Informationstechnische Assistenten besuchen das weltgrößte Computermuseum

Informationstechnische Assistenten besuchen das weltgrößte Computermuseum

Am 4.9.2018 haben wir, die EA17A/B, einen Ausflug in das größte Computermuseum der Welt gewagt...

Am 4.9.2018 haben wir, die EA17A/B, einen Ausflug in das größte Computermuseum der Welt gewagt. Das Heinz Nixdorf MuseumsForum. Es liegt in Paderborn und zeigt mit vielen Ausstellungsstücken, wie die damalige Entwicklung des Computers aussah. Doch das ist nicht alles. Fahrende Roboter, die dir den Weg weisen und künstliche Intelligenzen, die deine Bewegungen imitieren, sind hier ganz normal.

  

Nachdem der Museumsaufenthalt sein Ende nahm, liefen wir noch zu einem Minigolfplatz und konnten dort gemeinsam und bei schönstem Wetter eine Runde spielen.

Anmeldung

Hier geht es zu allen Infos zur Anmeldung

 

Anmeldeformular für die Vollzeitbildungsgänge

Anmeldeformular der Betriebe für neue Auszubildende.

Anmeldungen:
In der FOS11 und im Bildungsgang "Gestaltungstechnische Assistenten" (GTA) haben wir noch einige freie Plätze!
In der Fachschule ist die Anmeldung weiter möglich.
Für andere Bildungsgänge kontaktieren Sie uns gerne, eventuell ist über eine Warteliste noch ein Nachrücken möglich.

zdi-Schülerlabor

Informationen zum
SchoolFabLab@BCMoers 

Aktuelles zum BCM

Aktuelles zum Thema Bauprojekt "Berufskolleg-Campus-Moers" finden Sie hier.

Webcam