Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / IT Berufe boomen und sind gefragter denn je!!

IT Berufe boomen und sind gefragter denn je!!

...zu Besuch bei den ITAs...

Am Dienstag,  06.11.19  besuchte uns die Firma Acadon AG als Nachtrag zu unserer diesjährigen  Ausbildungsplatzbörse in der Aula.
Zusammen mit zwei jungen Kollegen stellte Herr Kuhn die Ausbildungsberufe, die seine Firma anbietet, vor.
Darunter wurden die Berufe Fachinformatiker/-in in Anwendungsentwicklung und Fachinformatiker/-in in Systemintegration von den zwei Kollegen vorgestellt, die uns ihre Erfahrungen sehr interessant mitteilen konnten.
Herr Kuhn,  selber gab uns noch wertvolle Hinweise wie wir ein Bewerbungsschreiben und einen Lebenslauf anfertigen können und auf was wir dabei besser verzichten sollten.  Es war super interessant so etwas von jemanden zu erfahren, an den man seine Bewerbung im Unternehmen richtet und der aus über 100 potentiellen Auszubildenden und Praktikanten auswählt kann.

Unterm Strich war der Vortrag sehr informativ und hat uns allen einen guten Einblick in die Abläufe der Firma  Acadon  und vor allem in die IT Berufe gegeben.


Janik Spreen (EA16B)

Aktuelles

Öffnungszeiten des Schulbüros 12.10. - 23.10.20:
Mo - Fr: 08 - 12 Uhr

Tag der offenen Tür 21.11.2020, 10 - 14 Uhr

Aufstieg Techniker*in!
Informieren Sie sich hier!

Anmeldeformular für die Vollzeitbildungsgänge

Anmeldeformular der Betriebe für neue Auszubildende

Corona-Krisenhilfe

Kontaktadressen des Beratungsteams am BKTM sowie anderer Beratungsstellen finden Sie hier (pdf).

Distanz-Lernen

zdi-Schülerlabor

Informationen zum
SchoolFabLab BC Moers 

Neubau BCM

Aktuelles zum Berufsbildungs-Campus-Moers finden Sie hier.

Webcam

Termine
Check In Berufswelt 06.10.2020 13:00 - 17:00
Check In Berufswelt 07.10.2020 13:00 - 17:00
Check In Berufswelt 08.10.2020 13:00 - 17:00
Tag der offenen Tür am BKTM 21.11.2020 10:00 - 14:00
Informationsabend Gestaltungstechnische Assistenten*innen 11.01.2021 19:00 - 21:00
Kommende Termine…