Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

FacebookInstagram
Sie sind hier: Startseite / ITA Mittel- und Oberstufen auf der jobvector Karrieremesse

ITA Mittel- und Oberstufen auf der jobvector Karrieremesse

Am Freitag, dem 17. November waren die ITA Mittel- und Oberstufen auf der jobvector Karrieremesse für Informatiker und Ingenieure in Düsseldorf. Mit dem career day wurde den Schüler und Schülerinnen aus der Informatik eine ideale Platform geboten, um Top- Arbeitgeber zu kontaktieren  und sich über Einstiegsmöglichkeiten zu informieren. Neben Vodafone, Ergo, Stadtwerke Düsseldorf, IBM usw. sind noch viele weitere Unternehmen mit Personalverantwortlichen vor Ort gewesen, um die Schülerinnen und Schüler kennen zulernen.

Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung - hier einige Statement aus den Klassen:

"Ich fand es gut, dass viele Betriebe aus unterschiedlichen Zweigen vor Ort waren. Jeder Stand bot unterschiedliche Einblicke in die jeweiligen Aufgabenbereiche." (EA16B)

"Man hat Hilfe bei den Bewerbungsmappen bekommen." (EA16B)

"Besonders gut fand ich, dass man zu verschiedenen Unternehmen und auch zu Universitäten Kontakt aufnehmen konnte und dass auch ausländische Firmen dort waren." (EA15B)

"Es waren sehr interessierte potentielle Arbeitgeber vor Ort." (EA16B)

"Man konnte viele Fragen stellen, die ausführlich beantwortet wurden." (EA15B)

 

 

Aktuelles

Infoabend Fachschule für Technik mit Meister-BAföG!

Bildungsangebote

Ausbildungsbörse

Schülervertretung

Distanz-Lernen

Kooperationen