Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

FacebookInstagram
Sie sind hier: Startseite / ITA Projekt „Einrichtung eines Einzelplatzrechners“ in der Unterstufe des Ausbildungsgangs „Informationstechnische Assistentin / Informationstechnischer Assistent“

ITA Projekt „Einrichtung eines Einzelplatzrechners“ in der Unterstufe des Ausbildungsgangs „Informationstechnische Assistentin / Informationstechnischer Assistent“

In der Woche vom 12.09. bis 16.09.2016 wurde in den Klassen EA16A/B das erste Projekt durchgeführt. Die Schüler sollten für verschiedene Kunden/Lehrer einen Einzelplatzrechner zusammenstellen und den jeweiligen Kunden Angebote unterbreiten. Die Kunden (Lehrer) hatten jeweils unterschiedliche Wünsche und Anforderungen an die Rechner.

Am ersten Tag wurden Ablaufpläne aufgestellt, aus denen hervorging, welcher Schüler aus der jeweiligen Gruppe was wann zu tun hatte. Zudem wurde ein erstes Kundengespräch geführt. Dann startete die Recherche nach passenden Komponenten.

In dieser Woche hatten die Schüler keinen gewöhnlichen Unterricht. In den Fächern Programmieren, Rechner- und Systemtechnik, Betriebssysteme und Netzwerke, Wirtschaftslehre und Deutsch arbeiteten die Schüler in ihren Gruppen zusammen am Projektauftrag.

Das Projekt hat den Schülern der Klassen EA16A/B sehr viel Spaß gemacht. Für das Projekt verantwortlich waren Frau Westhoff, Herr Gotzens und Herr Martschin.

Marcel Rogosch, EA16B

Aktuelles

Infoabend Fachschule für Technik mit Meister-BAföG!

Bildungsangebote

Ausbildungsbörse

Schülervertretung

Distanz-Lernen

Kooperationen