Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Klassenfahrt der EH17A und EH17B in die Toskana

Klassenfahrt der EH17A und EH17B in die Toskana

In diesem Jahr fuhr die Oberstufe der Berufsfachschule für Elektrotechnik in die Toskana. Die Klassenfahrt startete am Sonntag, den 09.09.2018 gegen 21:00 an unserer Schule. Gegen 12:00 am Montag wurden wir mit strahlenblauem Himmel und 35°C im Camp Europa in Torre del Lago erwartet...

In diesem Jahr fuhr die Oberstufe der Berufsfachschule für Elektrotechnik in die Toskana. Die Klassenfahrt startete am Sonntag, den 09.09.2018 gegen 21:00 an unserer Schule. Gegen 12:00 am Montag wurden wir mit strahlenblauem Himmel und 35°C im Camp Europa in Torre del Lago erwartet.

Nach der Ankunft am Montag sind wir im naheliegenden Supermarkt einkaufen gegangen um uns für die komplette Woche einzudecken, da wir uns selbst Verpflegen mussten. Nach dem Aufenthalt im Supermarkt bekamen wir dann im Camp unsere Schlüssel für die Bungalows. Im Anschluss bezogen wir die Bungalows und sind anschließend zum Strand gelaufen.

Am Dienstagmorgen trafen wir uns um 10:00 Uhr für einen 5 Kilometer entfernten Ausflug nach Viareggio. Dort hatten wir die Möglichkeit uns in kleinen Gruppen in der Stadt aufzuhalten. Gegen 15:30 sind wir wieder zurück zum Camp gelaufen und hatten dann die Möglichkeit nochmal zum Strand zu gehen.

Am Mittwoch war schon um 9:00 Uhr treffen da wir mit dem Bus nach Florenz gefahren sind. Die Gruppe wurde in zwei Teilen aufgeteilt zu einer zweistündigen Führung durch die historische Stadt Florenz. Nach der Führung hatten wir wieder die Möglichkeit in kleinen Gruppen durch die Stadt zu laufen und was essen zu gehen. Nach der Stadtbesichtigung hielt unser Bus an einem Hügel an wo man einen wundervollen Blick über Florenz hatte. Dort haben wir Gruppenfotos gemacht. Gegen 17:00 Uhr sind wir wieder im Camp angekommen wo wir sofort Freizeit hatten.

Der Donnerstag stand freiwillig zur Verfügung. Es gab zwei Gruppen die eine hatte einen Tagesaufenthalt am Strand und die andere Gruppe fuhr in die beiden Städte Lucca und Pisa. Nach einem jeweiligen zweieinhalbstündigen Aufenthalt in beiden Städten kamen wir gegen 17:30 wieder im Camp an, mit anschließender Freizeit.

Der Freitag war leider der Abreisetag. Gegen 9:00 Uhr mussten alle Bungalows sauber und ordentlich übergeben werden. Bis 16:30 Uhr hatten wir Freizeit und die Möglichkeit uns nochmal im naheliegenden Supermarkt für die Heimfahrt zu verpflegen, welche wir gegen 16:45 angetreten haben.

Am Samstag gegen 6:15 Uhr kamen wir wieder an unserer Schule an und wurden sofort nach Hause entlassen.

Es war eine spannende und tolle Woche für den ganzen EH Jahrgang.

(Jan Niklas Bochwitz und Simon Mattern, EH17B)

Aktuelles

Tag der offenen Tür 21.11.2020, 10 - 14 Uhr

Aufstieg Techniker*in!
Informieren Sie sich hier!

Anmeldeformular für die Vollzeitbildungsgänge

Anmeldeformular der Betriebe für neue Auszubildende

Corona-Krisenhilfe

Kontaktadressen des Beratungsteams am BKTM sowie anderer Beratungsstellen finden Sie hier (pdf).

Distanz-Lernen

zdi-Schülerlabor

Informationen zum
SchoolFabLab BC Moers 

Neubau BCM

Aktuelles zum Berufsbildungs-Campus-Moers finden Sie hier.

Webcam