Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

FacebookInstagram
Sie sind hier: Startseite / La dolce vita in Italiens Lagunenstadt Venedig - ein Highlight der ITA-Klassenfahrt

La dolce vita in Italiens Lagunenstadt Venedig - ein Highlight der ITA-Klassenfahrt

Am Donnerstag wurde letztes besonderes Reiseziel Venedig angesteuert. Nachdem wir die Fähre verlassen hatten, erwartete uns eine Stadtführung durch die wirklich außergewöhnliche und interessante Stadt Venedig. Ausgangspunkt der Führung war der Markusplatz. Der mit einer Abmessung von 175m Länge und bis zu 82m Breite größte Platz der Stadt ist von den angrenzenden staatlichen Gebäuden geprägt, insbesondere vom Dogenpalast. Die Rialtobrücke, der Canale Grande, verwinkelte Gassen und weitere Sehenswürdigkeiten der schwimmenden Stadt haben uns sehr beeindruckt. Am Abend, als wir zurück in unserer Ferienanlage waren kamen beide Klassen und alle Lehrer zusammen, um zusammen Pizza zu essen. Den letzten Tag haben wir in der Ferienanlage verbracht, da der Bus 24 Stunden vor Abfahrt still stehen musste. Die Mobile Homes standen uns nach 11Uhr nicht mehr zur Verfügung, der Rest der Campinganlage dagegen schon. Viele Schüler nutzen die Zeit, um noch einmal schwimmen zu gehen oder einfach die Sonne zu genießen.

Als es dann so weit war ging es reibungslos wieder zurück nach Deutschland.

Fazit: super toll, am liebsten im nächsten Jahr nochmal

Edi Zelenturovic (EA17A)


Aktuelles

Infoabend Fachschule für Technik mit Meister-BAföG!

Bildungsangebote

Ausbildungsbörse

Schülervertretung

Distanz-Lernen

Kooperationen



Neubau BCM

Aktuelles zum Berufsbildungs-Campus-Moers

 

Webcam

 

hinweis: Vom 29.03. - 01.05.2021 werden Teile des Parkplatzes am HBZ gesperrt. Bitte weichen Sie auf die neuen Parkplätze entlang der Bautrasse aus!