Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

FacebookInstagram
Sie sind hier: Startseite / Maler und Lackierer erleben Kirchenrestauration

Maler und Lackierer erleben Kirchenrestauration

Die Maler- und Lackiererinnen des 3. Ausbildungsjahres konnten in der St. Johannes Kirche in Dinslaken am heutigen Tag hautnah erfahren, was es heißt, eine ca. 500 Jahre alte Kirche zu restaurieren. Unter der Anleitung der zuständigen Restauratorin und des Architekten bekamen die Schüler des BKTM Einblicke in die hohe Kunst der Kirchenrestauration. Begleitet von Herrn Brückner konnten sie dabei sein, als in 14m Höhe alte Kirchenmalereien restauriert wurden. Bewundernswert waren auch der Gerüstaufbau innerhalb der Kirche und die Wiederherstellung der Wandflächen.

Aktuelles
Öffnungszeiten des Schulbüros:

05.07. - 16.07.21 und 26.07. - 17.08.21 

8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Ausbildungsangebote

Ausbildungsbörse

Schülervertretung

Distanz-Lernen

Kooperationen