Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

FacebookInstagram
Sie sind hier: Startseite / Professor Dr. Nida-Rümelin zu Gast am BKTM

Professor Dr. Nida-Rümelin zu Gast am BKTM

Am 23.9.2019 konnte Schulleiter Peter Dischhäuser gemeinsam mit den Schulleitungen der beiden anderen Moerser Berufskollegs einen hochkarätigen Gast in der Aula des Berufskollegs für Technik begrüßen: Herr Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin referierte zu dem Thema „Der deutsche Akademisierungswahn – zwischen Doktorandenflut und Fachkräftemangel“.
Mehr als zweihundert Gäste aus Industrie und Handwerk der Region waren der Einladung des Initiativkreises Moers gefolgt. Zuvor berichtete Vorstandsmitglied Helmut Czichy vom aktuellen Stand des Großprojektes " Berufsbildungs-Campus Moers".
Die Veranstaltung zeigte deutlich, dass es allen an der beruflichen Bildung beteiligten Akteuren sehr wichtig ist, die Attraktivität des Standortes Moers in der Öffentlichkeit zu verankern.
Artikel der Rheinischen Post:

https://rp-online.de/nrw/staedte/kamp-lintfort/messe-in-kamp-lintfort-bietet-direkte-kontakte-in-die-berufswelt_aid-46226179