Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Projektarbeit im BGJ

Projektarbeit im BGJ

Mit großen Einsatz und Erfolg haben die Schüler des Berufsgrundschuljahres Metall- und Elektrotechnik in den letzten Schulwochen das Projekt Schiebetor durchgeführt.
 
Diese anspruchsvolle Aufgabe erfordert umfangreiche metall- und elektrotechnische Kenntnisse und Fertigkeiten. Die Schüler haben das Modell eines Schiebtores selbst gefertigt. Der elektrische Antrieb sowie die umfangreiche Steuerung wurde nach eigener Planung entwickelt und montiert. Eine besondere Herausforderung lag darin, das Schiebetor mit Hilfe eines CAD-Programmes zu Dokumentationszwecken zu zeichnen.
 
"Die Schüler haben hervorragend im Team zusammengearbeitet und ihre Theoriekenntnisse in der Praxis umgesetzt.", so die drei Werkstattlehrer Ralf Gutermuth, Klaus Weniger und Werner Verhaelen-Siekmann.
Anmeldung

Hier geht es zu allen Infos zur Anmeldung

 

Anmeldeformular für die Vollzeitbildungsgänge

Anmeldeformular der Betriebe für neue Auszubildende.

Anmeldungen:
In der FOS11 und im Bildungsgang "Gestaltungstechnische Assistenten" (GTA) haben wir noch einige freie Plätze!
In der Fachschule ist die Anmeldung weiter möglich.
Für andere Bildungsgänge kontaktieren Sie uns gerne, eventuell ist über eine Warteliste noch ein Nachrücken möglich.

zdi-Schülerlabor

Informationen zum
SchoolFabLab@BCMoers 

Aktuelles zum BCM

Aktuelles zum Thema Bauprojekt "Berufskolleg-Campus-Moers" finden Sie hier.

Webcam