Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

FacebookInstagram
Sie sind hier: Startseite / Projektpräsentationen der Fachschule für Technik

Projektpräsentationen der Fachschule für Technik

Am Donnerstag, den 12.09.2013 wurden ab 17Uhr die Projektarbeiten der Semesterklassen ET10 präsentiert.

Wieder einmal haben externe Projektgeber wie die Thyssen Krupp Steel Europe AG, Dr. Oetker Frischeprodukte Moers KG oder Lanxess Deutschland GmbH mit anspruchsvollen Aufgaben dafür gesorgt, dass bei den Studierenden der Fachschule die Köpfe geraucht haben.

In zehn Wochen haben die Projektteams der angehenden Techniker aus den Vorgaben sehenswerte Lösungen erarbeitet. Die Themenvielfalt reicht dabei von Steuerungen für die Stahlindustrie über Schulungsmodelle für die Ausbildung sowie Prüf- und Messanlagen.

Das Foto zeigt das ca. 900t wiegende Walzgerüst der Brammenstraße II bei Thyssen Steel. Die Teile der Steuerung, die für die Walzen- und Spindelausbalancierung zuständig sind, wurden modernisiert. Bei Dr. Oetker ist eine von vier Fruchtmischanlagen von systemischen Fehlern durch veraltete Steuerung befreit worden, indem eine aktuelle Steuerung eingebaut und programmiert wurde. Der Prototyp unserer Studierenden wird nun auf die anderen Anlagen übernommen.

Wir danken allen Projektgebern für die gute Kooperation.

Aktuelles
Öffnungszeiten des Schulbüros:

05.07. - 16.07.21 und 26.07. - 17.08.21 

8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Ausbildungsangebote

Ausbildungsbörse

Schülervertretung

Distanz-Lernen

Kooperationen