Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

FacebookInstagram
Sie sind hier: Startseite / Respekt!

Respekt!

Zerspanungsmechanikerin Saskia Müller mit Abschluss 1,0


Wir ziehen den Hut...

... vor diesem Ergebnis: Notendurchnitt 1,0 in verkürzter Ausbildungszeit - zielstrebig und optimistisch hat Saskia Müller ihr Ziel Zerspanungsmechanikerin erreicht! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH VOM LEHRERTEAM AM BKTM!

... vor dieser Frau: Nach dem Hauptschulabschluss hat Saskia zehn Jahre als Hilfsarbeiterin in der Landwirtschaft gearbeitet und dann beschlossen, das reicht ihr nicht. Interessiert an Zahlen und CNC Programmierung ist sie offen und ehrlich in die Bewerbungsgespräche gegangen und hat schließlich die Firma Krensa GmbH in Sonsbeck von sich überzeugt. Fräsen und Drehen ist nun ihre Welt - Saskia hat "ihre Berufung gefunden". Die kollegiale Unterstützung der 21 Kollegen und 3 Kolleginnen bei der Firma Krensa war während der gesamten Ausbildungszeit groß, eine Frau in einem technischen Beruf wird dort bereits als selbstverständlich angesehen, dementsprechend ist auch eine Frau in Leitungsposition vertreten. Nebenbei hat Saskia am BKTM noch den Englisch-Abendkurs bestanden. TOP LEISTUNG! 

... vor dieser Mutter: Das alles reicht noch nicht - Saskia hat während der Ausbildung auch noch ihre beiden Kinder gemanagt. Jana-Lisa (oben rechts im Bild, links) ist 2009 geboren, Seamus 2012. Saskia zieht ihre Kinder alleine groß, ab 7 Uhr morgens hilft ihre Mutter, am Nachmittag die Ganztagsbetreuung in der Schule. Beide Kinder sind jetzt mega stolz auf den Erfolg ihrer Mama! WIR AUCH!

Wir gratulieren der Firma W.S. Werkstoffservice GmbH in Essen, für die sich Saskia als zukünftigen Arbeitgeber entschieden hat :-).

 

Macht das nach und lasst euch von uns über die Ausbildung zur*zum Zerspanungsmechaniker*in beraten!     

Aktuelles
Öffnungszeiten des Schulbüros:

05.07. - 16.07.21 und 26.07. - 17.08.21 

8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Ausbildungsangebote

Ausbildungsbörse

Schülervertretung

Distanz-Lernen

Kooperationen