Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

FacebookInstagram
Sie sind hier: Startseite / Schülerinnen und Schüler besuchten den Landtag NRW in Düsseldorf

Schülerinnen und Schüler besuchten den Landtag NRW in Düsseldorf

Am Montag besuchten die Schülerinnen und Schüler der Bildungsgänge Berufsfachschule Elektrotechnik und Ingenieurtechnik sowie Informationstechnischen Assistenten den Landtag NRW in Düsseldorf.

Der Tag startete mit einem gemeinsamen Frühstück im Restaurant des Landtags. Anschießend durften alle Schülerinnen und Schüler im Plenarsaal angeleitet eine Debatte zur Änderung eines Gesetzes in Form eines Rollenspiels durchführen. Die Diskussionsrunde mit dem Landtagsabgeordneten Ibrahim Yetim war der letzte Programmpunkt an diesem Tag. Dabei hatten wir die Gelegenheit, dem in Moers lebenden Politiker viele Fragen - besonders zu unserer Stadt Moers - zu stellen. Der öffentliche Personennahverkehr, eine auch abends lebendige Innenstadt sowie bezahlbarer Wohnraum waren die Hauptthemen, die die jungen Erwachsenen besonders interessierten. Insgesamt war es ein lehrreicher und dennoch spaßiger Ausflug.

Kaan Karatay (EH18B)

Aktuelles

Infoabend Fachschule für Technik mit Meister-BAföG!

Bildungsangebote

Ausbildungsbörse

Schülervertretung

Distanz-Lernen

Kooperationen