Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Segel setzen und Leinen los …

Segel setzen und Leinen los …

...hieß es für 27 Schüler und eine Schülerin der frisch vereinten Klasse EH14A der 2-jährigen Berufsfachschule Elektrotechnik am 19. August auf der ersten gemeinsamen Exkursion.

Auf holländischen Polyvalken kreuzten die Schüler als Steuermann oder Vorschoter hoch am Wind über die Nordsee in Xanten. Nach den vorangegangenen Regentagen strahlte die Sonne vom fast wolkenlosen Morgenhimmel und auch der Wind ließ die Segler nicht im Stich. In kleinen Gruppen unter Anleitung eines segelerfahrenen Lehrers wurde der Teamgeist gestärkt, aber auch mal der Ehrgeiz angespornt, wenn eine kleine Regatta gefahren wurde und sich zwei Boote beim Anluven sehr nahe kamen.

Als Abwechslung zum Segeln standen auch Tret- und Elektroboote zur Verfügung, die ausgiebig genutzt wurden, sodass es zu zahlreichen Begegnungen auf der Nordsee kam.

Bei dem für alle gelungenen Ausflug wurde sogar bei dem einen oder anderen das Interesse am Segeln geweckt ...und die Vorfreude für die demnächst anstehende Klassenfahrt ans Veluwemeer in den Niederlanden gesteigert.

H.G.Schulz

Anmeldung

Hier geht es zu allen Infos zur Anmeldung

 

Anmeldeformular für die Vollzeitbildungsgänge

Anmeldeformular der Betriebe für neue Auszubildende.

Für die Warteliste oder für einzelne Restplätze für die Vollzeit-Bildungsgänge für das Schuljahr 2018/19 melden Sie sich bitte im Sekretariat 02841 28064.

Aktuelles zum BCM

Aktuelles zum Thema Bauprojekt "Berufskolleg-Campus-Moers" finden Sie hier.