Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Ski-Klassenfahrt der Informationstechnischen Assistenten und der Fachinformatiker

Ski-Klassenfahrt der Informationstechnischen Assistenten und der Fachinformatiker

Am 31. Januar um 7 Uhr war es dann endlich so weit: Der Bus setzte sich in Richtung Bayern zu unserer einwöchigen Ski- und Snowboardtour in Bewegung. Kurz vor München machte sich dann auch der erste Schnee bemerkbar.
Am ersten Tag - noch völlig ungeübt - ging es auf einen Übungshang in Söll. Dort lernten wir unter Anleitung der Lehrkräfte das Stehen, Fortbewegen sowie die ersten Fahrschritte.
Schon am nächsten Tag wurde es dann ernster. Angekommen im Skigebiet Scheffau wurde unter den kritischen Augen der Lehrer Martschin, Wolff und Lembken das Fahrkönnen der Schüler beurteilt, um sie auf unterschiedliche Gruppen aufzuteilen, die sich dann durch das Skigebiet bewegten.
Von Tag zu Tag lernte man so immer neue Techniken und konnte durch die Tipps der Lehrer schnell die eigenen Fertigkeiten verbessern. So waren am letzen Tag einige Schüler sogar so motiviert, dass sie die Talabfahrt hinunterfuhren - von hier aus hatte man einen wunderbaren Blick über die ganze Region.
Im Laufe der Woche konnte so jeder auf seine Grenzen und Kosten gebracht werden. Sogar die "Fußgänger" waren für einen Kurztrip nach München zu begeistern.
Später angekommen im Hotel durfte man sich das Abendessen schmecken lassen, neben Speisen aus Bayern gab es auch Heimisches wie Currywurst und Pommes.

Zusammenfassend war das eine ziemlich abwechslungsreiche und spaßige Woche, von der alle wohlbehalten heimgekehrt sind.

(Paul Burk, EA14B)
Aktuelles

Öffnungszeiten des Schulbüros in den Herbstferien                       (12.10.-23.10.20):
Mo - Fr: 08.00 - 12.00 Uhr

Tag der offenen Tür 21.11.2020, 10 - 14 Uhr

Aufstieg Techniker*in!
Informieren Sie sich hier!

Anmeldeformular für die Vollzeitbildungsgänge

Anmeldeformular der Betriebe für neue Auszubildende

Corona-Krisenhilfe

Kontaktadressen des Beratungsteams am BKTM sowie anderer Beratungsstellen finden Sie hier (pdf)

Distanz-Lernen

zdi-Schülerlabor

Informationen zum
SchoolFabLab BC Moers 

Neubau BCM

Aktuelles zum Berufsbildungs-Campus-Moers finden Sie hier.

Webcam

Termine
digitale Ausbildungsmesse der Evonik Industries AG 30.09.2020 14:00 - 17:00
Check In Berufswelt 06.10.2020 13:00 - 17:00
Check In Berufswelt 07.10.2020 13:00 - 17:00
Check In Berufswelt 08.10.2020 13:00 - 17:00
Tag der offenen Tür am BKTM 21.11.2020 10:00 - 14:00
Kommende Termine…