Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studienfahrt der Fachschule für Technik

Studienfahrt der Fachschule für Technik

 

Die Unterstufe der Fachschule für Technik/ Metalltechnik - MV22A - hatte vom 24.04. bis 28.04.23 die Möglichkeit, Hamburg zu erkunden und sich mit verschiedenen Aspekten der Stadt und ihrer Umgebung auseinanderzusetzen.

Ein besonderes Highlight der Exkursion war eine Führung bei Airbus, wo die Studierenden einen faszinierenden Einblick in die Entwicklung und Produktion von Flugzeugen erhielten.

Weitere Stationen: Das deutsche Hafenmuseum mit der Möglichkeit, die Bedeutung des Hafens für die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt kennenzulernen sowie der Besuch des Energiebergs Georgswerder. Der ehemalige Müllberg wurde zu einem innovativen Energieprojekt umgebaut und zeigt, wie nachhaltige Energiegewinnung aus Abfall möglich ist.

Der abschließende Höhepunkt war der Besuch des Marinestützpunktes Kiel Wik mit einer Führung durch ein Minenjagdboot, wobei sowohl Einblicke in die Technik des Bootes als auch in das Leben und Arbeiten der Soldat*innen an Bord möglich wurden.

Fazit: Ein voller Erfolg! Die Studierenden konnten ihre Kenntnisse erweitern, interessante Erfahrungen sammeln und das Miteinander stärken.

 

Infos zum Weiterbildungsangebot mit dem Abschluss "Bachelor Professional in Technik" HIER!

Die Anmeldung für das Schuljahr 23/24 ist noch möglich!  

Aktuelles

Infoabend Bachelor Professional in Technik: 28.05.24 ab 18:15 Uhr BAföG-Beratung, ab 19:30 Uhr Infos zur Weiterbildung!

Anmeldung

Ausbildungsangebote

Digitales Lernen




Schülervertretung

Infos Neubau BCM

Unsere neue Adresse am Berufsbildungscampus Moers:

Berufskolleg für Technik
Repelener Str. 91
47441 Moers

Tel 02841 8800200
Fax 02841 8800208