Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

FacebookInstagram
Sie sind hier: Startseite / Tischler laden ihr Handy kreativ auf

Tischler laden ihr Handy kreativ auf

Tischler laden ihr Handy kreativ auf

Ladegerät

Im Berufskolleg für Technik Moers wurde in zwei Tagen der gesamte Planungsprozess eines Möbelstücks durchlaufen. Die Vorgabe bestand darin, eine Ladestation zu entwickeln, die dann im jeweiligen Ausbildungsbetrieb gefertigt wurde. Das Thema wurde eine Woche vorher bekannt gegeben, damit die Ideen der Auszubildenden mit den Ausbildern zwecks praktischer Realisierbarkeit überprüft werden konnte. In der Schule wurden dann alle zum Bau notwendigen Unterlagen erstellt. Eine wesentliche Bedingung bestand darin, dass der Entwurf in zwei Tagen in der Firma umgesetzt werden konnte und dass Materialien kostenschonend eingesetzt wurden, das heißt, es sollten insbesondere die Materialien eingesetzt werden, die im Betrieb vorhanden waren. Während der Fertigung wurden die Schüler von den Lehrern betreut und in den Betrieben besucht. Im Anschluss folgte eine Präsentation im Berufskolleg. Eine Ausstellung der Stücke fand im Atelier der Schule statt.
Durch die Schüler wurden die drei besten handwerklichen Leistungen geehrt. Der erste Preis ging an Christian May, der zweite Preis ging an Oliver Reis und der dritte Preis ging an Sergej Mozgovoj. Zudem gab es drei Auszeichnungen für die gute Gestaltung. Diese wurden an Jana Geib, Thorsten Löschmann und Rusty Tangelst vergeben.

Foto: Thiele

Pressestimmen dazu: www.lokal-nachrichten.de/kreative-auszubildende

Aktuelles
Öffnungszeiten des Schulbüros:

05.07. - 16.07.21 und 26.07. - 17.08.21 

8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Ausbildungsangebote

Ausbildungsbörse

Schülervertretung

Distanz-Lernen

Kooperationen