Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

FacebookInstagram
Sie sind hier: Startseite / Fit für unsere Bewerbungen

Fit für unsere Bewerbungen

Am 23.09.2020 war Gerd Kuhn von der acadon AG bei uns am BKTM und hat in einem Vortrag vor Klassen der Informationstechnischen Assistent*innen über die acadon AG berichtet und Tipps gegeben, auf was wir bei unseren Bewerbungsunterlagen alles achten sollen, bzw. was die acadon AG von Bewerbungen erwartet.

Die acadon AG ist ein deutsches Unternehmen mit vier Standorten in Deutschland - Bremen, Braunschweig, Dortmund und Krefeld - und ca. 120 Mitarbeiter*innen. Krefeld ist der größte Standort, mit etwa 80 Mitarbeiter*innen, weil die AG dort ihren Hauptsitz hat.

Acadon bildet in verschiedenen Ausbildungsberufen aus, z.B. Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung oder Systemintegration und bietet regelmäßig auch Praktikumsplätze an. Im nächsten Jahr möchte die acadon AG wieder 8 Schülerinnen und Schüler als Auszubildende einstellen.

Zudem hat uns Herr Kuhn auch von Ereignissen berichtet, die er in seiner Laufbahn seit 2001 bei Vorstellungsgesprächen erlebt und in Bewerbungsschreiben gelesen hat. Diese waren zum Teil recht lustig.

Wir bedanken uns für den anschaulichen Vortrag!

Max H., EA19B, Mittelstufe Informationstechnische Assistent*innen