Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Eindrücke von der Einweihungsfeier

Eindrücke von der Einweihungsfeier

Am 15.9.2023 hat der Landrat zu einer feierlichen Einweihungsfeier des ersten Bauabschnitts am BCM eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich das Forum so:

 

 

Eingeladen von Seiten des Landrats Ingo Brohl (Bild ganz unten, Mitte sowie rechts) waren Vertreter*innen aus Politik und Wirtschaft, wie z.B. der Bürgermeister Christoph Fleischauer (Bild ganz unten rechts, obere Reihe Mitte), Svenja Reichert (Verwaltungsvorstand Kreis Wesel, unten rechts, rechts), sowie Michael Maas (Verwaltungsvorstand Kreis Wesel, ganz unten rechts, obere Reihe links). Außerdem die Schulleitungen der drei BK Peter Dischhäuser (Berufskolleg für Technik, links), Marlies Zimmermann-Schubert (Hermann-Gmeiner-BK, rechts) sowie Christian Graack (Mercator BK, Mitte), das gesamte Kollegium und die Schülervertretung des BKT (Bild untere Reihe links) sowie ein Gremium aus den Kollegien des MBK und HGB.

Ganz nach dem Motto der drei Schulleitungen "Aus DREI wird EINS - DREINS" begeisterten ein Chor von Lehrer*innen aller drei BK sowie eine Lehrerband des MBK die Gäste beim Sektempfang. 

 

 

Gäste und Pressevertreter lobten das Gebäude und die Ausstattung, außerdem wurde von der Schülervertretung des BKT ein Brief an den Landrat übergeben, mit der Bitte, die noch bestehenden Mängel am neuen Gebäude des Berufskollegs für Technik zu beheben, damit wir nach fünf Jahren inmitten einer Großbaustelle - in denen wir alle dadurch entstandenen Probleme im täglichen Schullalltag kompromissbereit gelöst und getragen haben und der von uns zeitgenau vorbereitete Umzug zwei Mal verschoben wurde - endlich im neuen Gebäude wieder störungsfrei leben, lernen, lehren und uns im Sportunterricht bewegen können.     

Mehr auf Instagram @bkt_moers.

Aktuelles

Noch einzelne Plätze in unseren zukunftsorientier- ten Ausbildungsangeboten frei! Melde dich schnell: 02841 8800200

Anmeldung

Ausbildungsangebote

Digitales Lernen




Schülervertretung

Infos Neubau BCM

Unsere neue Adresse am Berufsbildungscampus Moers:

Berufskolleg für Technik
Repelener Str. 91
47441 Moers

Tel 02841 8800200
Fax 02841 8800208

Termine
Osterferien 25.03.2024 - 05.04.2024
Bewegliche Ferientage 29.04.2024 - 30.04.2024
Prüfungszeitraum Fachhochschulreife 13.05.2024 - 17.05.2024
Abschlussfeiern 26.06.2024 17:00 - 19:00
Kommende Termine…