Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Beeindruckendes Projektergebnis

Beeindruckendes Projektergebnis

Studierende der Fachschule für Technik berichten

 

Heute möchten wir euch von einem aufregenden Projekt erzählen, an dem wir in der Fachschule für Technik gerade arbeiten - eine Entdeckungsreise durch die Synergie zwischen 3D-Scanning, Reverse Engineering, CAD und 3D-Druck. 🚀📊✨

In diesem Projekt nutzen wir diese faszinierenden Technologien, um ein innovatives Prothesen-Cover zu erstellen. 💪🤖 Wir beginnen mit den Grundlagen des 3D-Scannings, um die physische Welt in digitale Modelle zu verwandeln. Von dort aus tauchen wir in die faszinierende Welt des Designs ein und sehen, wie diese Modelle in CAD-Software integriert werden. 📐🖥️

Aber das ist noch nicht alles! Wir werden auch erleben, wie der 3D-Druck diese digitalen Träume in reale Objekte verwandelt, die das Leben von Menschen verbessern. 🖨️🏗️

Wir freuen uns, euch auf dieser Reise mitzunehmen, die nicht nur voller Innovation und spannender Entdeckungen ist, sondern auch dazu beiträgt, das Leben durch modernste Technologie zu verbessern. Bleibt dran für inspirierende Geschichten über die Zukunft der Herstellung und ihre positiven Auswirkungen! 🌟💡

Fesel Tufail und Konstantin Rein

 

Bild 1 (links oben): Die Grundlagen: 3D-Scanning

In unserem Projekt beginnen wir mit dem 3D-Scanning, um die physische Welt in digitale Modelle zu verwandeln. Ein wichtiger Schritt auf unserer Reise zur Herstellung innovativer Prothesen-Cover.

Bild 2 (rechts oben): Reverse Engineering in Aktion

Hier sehen wir den spannenden Prozess des Reverse Engineering, bei dem wir die erfassten 3D-Daten nutzen, um das Design unserer Prothesen-Cover zu optimieren.

Bild 3 (Mitte): CAD-Design

Die Welt des Designs öffnet sich vor uns. Wir integrieren unsere Modelle in CAD-Software, um sie weiter anzupassen und zu verfeinern.

Bild 4 (unten links): Vom Digitalen zum Physischen

Jetzt wird es magisch! Der 3D-Druck nimmt unsere digitalen Träume und verwandelt sie in reale Prototypen unserer Prothesen-Cover.

Bild 5 (unten rechts): Das Ergebnis unserer Arbeit

Unsere Reise durch 3D-Scanning, Reverse Engineering, CAD und 3D-Druck hat zu diesem innovativen Prothesen-Cover geführt. Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben, und darauf, wie diese Technologie Leben verbessert.

 

Weiterbildung in der Fachschule für Technik! Hol dir die Infos hier!

Aktuelles

Noch einzelne Plätze in unseren zukunftsorientier- ten Ausbildungsangeboten frei! Melde dich schnell: 02841 8800200

Anmeldung

Ausbildungsangebote

Digitales Lernen




Schülervertretung

Infos Neubau BCM

Unsere neue Adresse am Berufsbildungscampus Moers:

Berufskolleg für Technik
Repelener Str. 91
47441 Moers

Tel 02841 8800200
Fax 02841 8800208

Termine
Osterferien 25.03.2024 - 05.04.2024
Bewegliche Ferientage 29.04.2024 - 30.04.2024
Prüfungszeitraum Fachhochschulreife 13.05.2024 - 17.05.2024
Abschlussfeiern 26.06.2024 17:00 - 19:00
Kommende Termine…